Limonade ohne Zucker aus Apfeldirektsaft – Natur pur mit der leckeren und gesunden Limonaden-Alternative von Limoment

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Limonade ohne Zucker Apfel
Phillip, Kim Marcel, Janosch und Moritz von Limmoment

Stellen Sie sich und Limoment doch kurz unseren Lesern vor!

Limoment ist die fruchtige Limonaden-Alternative aus dem Getränkeregal. Die Verwendung heimischer Zutaten und der Verzicht auf Zuckerzusatz ermöglichen einen leckeren Genuss mit gutem Gewissen.

Diese Idee hat uns vier Gründer zusammengebracht. Wir sind Janosch Kriesten (Geschäftsführer), Phillip Marsell (Vertrieb), Kim Marcel Czesna (Design) und Moritz Kinder (Marketing & Finanzen). Gemeinsam verfolgen wir mit Limoment seit 2016 das Ziel, die Getränkevielfalt um leckere Fruchtsaftgetränke zu erweitern, die spannender sind als einfache Schorlen und gleichzeitig aus heimischen Zutaten bestehen. Denn bei uns wachsen so tolle Rohstoffe praktisch direkt vor der Tür, da müssen wir keine Zitronen um die halbe Welt transportieren.

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu Limoment entstanden?

Die ursprüngliche Idee für Limoment stammt von Janosch. Er trink keinen Alkohol und kennt sich daher sehr gut mit dem Produktangebot für nicht-alkoholhaltige Getränke aus. Irgendwann wurde ihm das Angebot aus zuckersüßen Limonaden und einfachen Fruchtsaftschorlen zu eintönig. Er hat sich die Frage gestellt: Warum gibt es eigentlich keine spannenden Schorlen?

Erfrischungsgetraenk Apfelschorle Bio Limonade

Gemeinsam mit Moritz haben die beiden mit verschiedenen Zutaten experimentiert – und das Ergebnis war eigentlich nur für den Eigenbedarf gedacht. Die beiden Limos Apfel-Rose und Apfel-Minze kamen im Freundes- und Bekanntenkreis aber so gut an, dass sich aus der fixen Idee inzwischen ein erfolgreiches Start-up Unternehmen entwickelt hat, welches seine Produkte in vielen Teilen Deutschland anbietet.

 

Welche Philosophie steckt hinter Limoment?

An erster Stelle steht für uns bei der täglichen Arbeit der Spaß und die Überzeugung, den Menschen ein cooles Produkt zu bieten. Diese Einstellung wollen wir den Menschen übermittelt, die Limoment trinken. Wir sind der Meinung, dass nicht alle Produkte um die halbe Welt transportiert werden müssen, um gut zu sein. Mit Limoment beweisen wir, dass wir viele super Rohstoffe direkt vor der Haustür haben. Mit wenigen Zutaten und komplett ohne Zuckerzusatz haben wir ein einfaches Getränk kreiert, dass von jedem mit gutem Gewissen getrunken werden kann.

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Als selbstfinanziertes Start-up gibt es extrem viele Herausforderungen. Bis jetzt haben wir jedoch immer charmante Wege gefunden, Probleme zu lösen und das Unternehmen voran zu bringen. Wir setzen dabei insbesondere auf ein gutes Netzwerk und starke Partner, die uns auf unserem Weg unterstützen.

Limonade ohne Zucker Zusatz

Die größte Herausforderung für uns als kleines Unternehmen, welches ein Konsumgut produziert und sich auf einem stark umkämpften Markt mit etablierten Wettbewerbern herumschlägt, ist die Verbraucher auf unser Produkt aufmerksam zu machen. Wir haben kein uneingeschränktes Marketingbudget um breite Werbekampagnen durchzuführen. Unser Ansatz ist zum einem mit unserem Design zu überzeugen und zum anderen möglichst viele Menschen probieren zu lassen. Denn Mund-zu-Mund-Werbung funktioniert für ein tolles Produkt meist ziemlich gut.

 

Welche Vorteile bietet Limoment im Vergleich zu herkömmlichen Limonaden?

Apfelsaft ohne Zucker naturtruebDie Zutatenliste herkömmlicher Limonaden nennt meist an erster Stelle Wasser und an zweiter Stelle kommt direkt Zucker – und der Fruchtsaftanteil liegt nur bei wenigen Prozent.

Bei Limoment ist das anders. Unsere beiden Sorten bestehen aus 60 Prozent Apfeldirektshttps://limoment.deaft, der aus der Frucht gewonnen und unverarbeitet für unsere Limo verwendet wird. Die Fruchtsüße ist ausreichend, um ein angenehm leckeres Getränkt zu bilden. Die von uns verwendeten natürlichen Minze- und Rose-Aromen stammen ebenfalls direkt aus der Ausgangszutat. Somit ist Limoment eine einfache Limo, die aus heimischen Rohstoffen besteht und mit bestem Gewissen genossen werden kann.

 

Wie und aus welchen Zutaten werden Ihre beiden Limonaden Minze und Rose hergestellt?

Unsere Zutatenliste ist sehr kurz – und das ist Absicht! Wir sind der Überzeugung, dass lange Zutatenlisten und viele Zusatzstoffe nicht sein müssen. Einfache Produkte sind oft die Besten. Unsere beiden Limonaden bestehen aus 60 Prozent Apfeldirektsaft, Wasser und natürlichen – aus der Ausgangszutat gewonnenen – Aromen. Mit Aromen arbeiten wir, weil diese in der Großproduktion einfacher zu handhaben sind und eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren.

 

Wie sind Sie auf den Namen „Limoment“ gekommen?

Die Aufgabe, einen Namen für seine Idee zu finden, ist uns nicht ganz einfach gefallen. Zum einen muss es ein Begriff sein, der einzigartig ist und keine andere Bedeutung hat. Zum anderen muss der Name das Konzept dahinter möglichst treffend beschreiben. Wir haben uns nach vielen Ideen und Überlegungen für „Limoment“ entschieden. Bestehend aus den Begriffen „Limonade“ und „Moment“ vereint „Limoment“ perfekt worum es bei uns geht.

gesunde Limo Ernaehrung

Unser spannendes Getränk (Limonade) bietet eine schöne Erfrischung mit gutem Gewissen, die jeden Moment abrunden kann. Limoment ist kein Energy-Drink der Höchstleistungen vom dem Genießer erwartet. Es ist keine zuckerhaltige Cola, die nur mit Freunden funktioniert. Limoment möchte den Konsumenten auf den Boden zurück holen und einen leckeren Genuss für einen ganz individuellen Moment schaffen.

 

Wie ist das Feedback?

Das Feedback ist sehr positiv. Viele Trinker sind positiv von unseren Kreationen überrascht. Die erfrischende Minze oder die spannende Rose sind Getränke, die es nicht an jeder Ecke gibt. Der hohe Fruchtsaftanteil und die heimischen Rohstoffe werden sehr gut angenommen. Wir freuen uns sehr auf die Entwicklung in den kommenden Monaten und Jahren.

 

Limoment, wie geht es weiter? Ist eine Erweiterung des Produktsortiments geplant?

zuckerfreie Limonade ErfrischungsgetraenkWir sind ein noch sehr kleines und junges Unternehmen. Wir sammeln jeden Tag neue Erfahrungen. Unser Ziel ist es, stetig besser zu werden und immer mehr Menschen unser tolles Produkt bieten zu können. Und wie immer: Im Fokus steht unser Spaß und die Überzeugung, etwas ganz besonderes aus heimischen Rohstoffen zu machen.

Neben unseren bestehenden Sorten Apfel-Rose und Apfel-Minze, sind wir gerade in den letzten Zügen unserer dritten Sorte. So viel kann ich verraten: Es sind wieder regionale Zutaten, auf Apfel haben wir dieses Mal aber verzichtet. Anfang nächsten Jahres gibt es mehr dazu!

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

Das ist einfach:

  1. Schaut beim Einkauf auch einmal nach links und rechts. Es gibt super viele und spannende Produkte zu entdecken, die von kleinen und regionalen Produzenten stammen.
  2. Ernährt Euch bewusst und lest Euch die Zutatenlisten von Produkten genau durch. Es ist erstaunlich, wie viele (unnötige) Zusätze in manchen Lebensmitteln stecken.
  3. Habt Spaß bei dem, was Ihr tut 🙂

 

 

Wir bedanken uns bei Janosch Kriesten, Phillip Marsell, Kim Marcel Czesna und Moritz Kinder für das Interview
Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Trinkst du gerne Limo?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

© Autoren: Janosch Kriesten, Phillip Marsell, Kim Marcel Czesna und Moritz Kinder
© Artikelbild: Limoment UG
© Produktbilder: Limoment UG

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*