Konjak Reis von Shileo im Test – Die leckere, kohlenhydratarme und diabetikerfreundliche Alternative zu herkömmlichem Reis

Konjak Reis

Wer seine Ernährung umstellt, der kennt es. Gerade bei einer Diät, möchtest Du Dich kalorienarm ernähren. Das bedeutet im Prinzip, dass Du Dich von nahezu allen Beilagen verabschieden musst. Oder nicht? Immerhin gibt es auch schmackhafte Low Carb Produkte. Konjak Reis zum Beispiel, welcher ein prima Reis Ersatz ist und von unseren Testpersonen erstmals probiert wurde. Noch nie von dem Low Carb Reis gehört? Dann Augen auf und weiterlesen, denn hier kommt der Erfahrungsbericht zum Roooaaar Rice von Shileo!

Shileo Starter Set - 1x Konjak Nudeln (225g) + 1x Konjak Reis (210g), exklusiv getrocknet
1 Bewertungen
Shileo Starter Set - 1x Konjak Nudeln (225g) + 1x Konjak Reis (210g), exklusiv getrocknet
  • Vegan, low-carb, ballaststoffreich, zuckerfrei, glutenfrei
  • Kalorienarm
  • Superfood

 

Was ist Konjak Reis?

Konjak Reis ist der perfekte Reis zum Abnehmen. Der Reis Ersatz unterscheidet sich optisch kaum von Nicht Low Carb Reis. Zudem hat der Konjak Reis noch weitere Vorteile. Er ist kalorienarm, fettarm, arm an gesättigten Fettsäuren, zuckerarm, 100% vegan, frei von Farbstoffen und Geschmacksverstärkern, allergenfrei und glutenfrei.

Low Carb Reis
Konjak Reis von Shileo: Perfekt geeignet für Diabetiker oder Low-Carb Freunde

Deshalb eignet er sich perfekt für Diabetiker oder Menschen, die unter einem zu hohen Cholesterin-Spiegel leiden. Auch Sportler, Gesundheitsbewusste und Menschen, die sich diätbedingt oder einfach so gerne low carb ernähren, profitieren vom Konjak Reis von Shileo, welcher aus reinem Konjakmehl hergestellt wird.

 

Aus was wird der Low Carb Reis hergestellt?

Nach der Aufzählung einiger Vorteile von Konjak Reis, ist nun interessant, wie der geruchsneutrale Low Carb Reis hergestellt wird.
Im Prinzip hat Konjak Reis nur eine wichtige Zutat: Konjakmehl. Konjakmehl wird aus der Konjakwurzel gewonnen. Die Konjakwurzel ist die Knolle der Konjakzunge, auch Teufelszunge Amorphophallus genannt. Die Wurzelknolle kommt in den Tropen Ostasiens und Ozeaniens vor, weshalb Konjakwurzel, Konjak Reis und Konjakmehl in der chinesischen und japanischen Küche seit 1.500 Jahren bekannt sind.

Konjak Reis ist also gewiss keine neumodische Erscheinung. Interessant ist auch, dass Konjakmehl sich unter anderem positiv auf Herz-Kreislauf-System, Verdauung und Gesundheit des Magen-Darm-Trakts auswirkt, weshalb die Konjakwurzel als Heilmittel mit lebensverlängernder Wirkung gilt. Der Low Carb Reis ist also nicht nur schmackhaft und kalorienarm, sondern rundum gesund.

Reis Ersatz
Der Roooaaar Rice von Shileo ist liebevoll verpackt.

Die Verpackung des Konjak Reis von Shileo ist hochwertig, nicht aus Plastik, sondern aus Papier. Die vorherrschende Farbe ist lila, was perfekt zu dem beige-weißen Logo passt. Unten ist die Verpackung durchsichtig, weshalb man den weißen Roooaaar Rice direkt sieht. Alle wichtigen Infos stehen vorne, Inhaltsstoffe und wichtige Infos findest Du auf der Rückseite.

Shileo Low-Carb Konjak Nudeln/Shirataki, kalorienarm, exklusiv getrocknet (225g)
25 Bewertungen
Shileo Low-Carb Konjak Nudeln/Shirataki, kalorienarm, exklusiv getrocknet (225g)
  • Low-Carb, Vegan, ballaststoffreich, zuckerfrei, glutenfrei
  • Kalorienarm
  • Superfood

 

Weshalb ausgerechnet Konjak Reis von Shileo?

Konjakmehl
Zubereit hat der Rooaaar Rice auf 100g gerade mal 38kcal und 0,6 Kohlenhydrate

Momentan kursieren viele Low Carb Produkte, die mit Qualität werben. Wieso sollte man also ausgerechnet den Low Carb Reis von Shileo nehmen? Ganz einfach.
Die befreundeten Gründer von Shileo, Cyrille und Anja, stießen auf Kuala Lumpur auf Konjak, waren davon begeistert und sind mit dem nährwerthaltigen Produkt nach Deutschland gekommen. Ihre Liebe zu Konjak Produkten spürt man in jedem Detail.

Shileo hat außerdem ein ganz besonders Alleinstellungsmerkmal: Alle Produkte sind anders als die meisten Konjakprodukte, getrocknet. So wird der Konjak Reis nicht glitschig und Konjak Nudeln werden weich. Auch der Geschmack profitiert. Des weiteren haben alle Konjak Produkte von Shileo einen wissenschaftlich nachgewiesenen Abnehmeffekt. Da schmeckt das Essen doch gleich doppelt so gut oder? 😉

 

Wie bereitet man Konjak Reis zu?

Reis zum Abnehmen
Die Anwendung des Konjak Reis ist einfach und unkompliziert

Unsere Testpersonen haben den Konjak Reis wie beschrieben zubereitet.
Du gießt 70g Konjak Reis mit 1l Wasser auf, fügst eine Prise Salz hinzu und lässt den Low Carb Reis 20min bei mittlerer Hitze kochen. Nun spülst Du den Konjak Reis in einem Sieb mit warmem Wasser ab. Für die perfekte Konsistenz lässt Du den Low Carb Reis aus Konjakmehl nun 10 min im geschlossenen Topf und auf der restwarmen Herdplatte ziehen und servierst ihn mit Fisch, Fleisch oder Tofu und Deiner Lieblingssoße. Aus dem vielfältigen Low Carb Reis lassen sich auch Milchreis, Risotto oder Paella zaubern und weitere leckere Rezepte, die du auf der Instagram-Seite des Herstellers nachlesen kannst.

Unsere Tester, die Konjak Reis überhaupt nicht kannten, waren sehr begeistert vom Roooaaar Rice von Shileo. Die Anwendung fanden sie gut verständlich beschrieben und unkompliziert. Der Konjak Reis quillt nach dem Kochvorgang wie normaler Reis auf, sieht aber glasiger aus. Dafür steht er geschmacklich gesehen dem herkömmlichem Reis in nichts nach. Die Verkoster beschreiben den Roooaar Rice als richtig lecker und eine echte Alternative zu kohlenhydrathaltigem Reis.

 

Welche anderen interessanten Konjak Produkte von Shileo gibt es?

Aus Konjakmehl lässt sich natürlich nicht nur Konjak Reis herstellen. Neben Low Carb Reis gibt es noch weitere Low Carb Produkte. Unter anderem Konjak Nudeln.

Konjak Reis, Konjak Nudeln und alle anderen Konjak Produkte teilen sich dieselben positiven Eigenschaften der auf Konjakmehl basierenden Low Carb Produkte. Sie schmecken großartig und sind absolut gesund. Auch Konjak Nudeln sind milchig und sehen anders aus als normale Nudeln. Doch besagte Konjak Nudeln schmecken sehr ähnlich wie normale Nudeln und lassen sich genauso kombinieren. Für unsere Testpersonen ist nach diesem Positiverlebnis also nicht nur der Reisersatz interessant. Konjak Nudeln sind ebenso spannend.

Konjak Pasta
Auch Lust bekommen auf den kohlenhydratarmen Reis von Shileo? Dann probier ihn mit deinem Lieblingsgericht.

Roooaaar Rice von Shileo ist appetitlich anzusehen, schmackhaft und lang haltbar. Eine Tüte reicht für 3 Portionen. Umgerechnet zahlst Du für eine Mahlzeit nur 2,65€. Konjak Reist ist somit der perfekte Reis zum Abnehmen. Er tut nicht nur Deiner Figur und Gesundheit gut, sondern auch noch Deinem Geldbeutel. Unsere Tester waren mehr als begeistert und werden den diabetikerfreundlich Reis weiterhin zubereiten und genießen.

Weitere Informationen über Shileo findest du hier

 

Hast du schon mal den Konjak Reis probiert? Wie hat er dir geschmeckt? 
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe und über den Hersteller

Shileo wurde 2017 gegründet, nachdem die befreundeten Gründer von Shileo, Cyrille und Anja, auf einer Kuala Lumpur-Reise auf Konjak stießen. Das Ziel der drei Gründer: Die raffinierten Konjakprodukte auch in Deutschland bekannt zu machen und zu einer europaweiten Marke aufzubauen. Bei Shileo steht vor allem die Diabetikerfreundlichkeit ihrer Produkte im Vordergrund. Außerdem sind alle Shileo-Produkte getrocknet und haben einen wissenschaftlich nachgewiesenen Abnehmeffekt.

www.shileo.de

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 388 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*