Körperpflege und Haarpflege auf natürlicher Basis von BELVIDE® – Vegan und tierversuchsfrei

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
koerperpflege-haarpflege-vegan-tierversuchsfrei
Das Team von BELVIDE®

Stellen Sie sich und BELVIDE® doch kurz unseren Lesern vor!

BELVIDE® bringt moderne und natürliche Kosmetikprodukte auf den Markt. Durch das Zusammenspiel aus wirksamen pflanzlichen Inhaltsstoffen und modernem Design entstehen dadurch authentische Körperpflegeprodukte, die ein frisches und vitales Lebensgefühle vermitteln. BELVIDE® ist noch eine junge Marke und wurde von uns, Benjamin Köhler und Kristijan Pribicevic, Ende 2017 gegründet.

 

Was genau ist der Auslöser gewesen bzw. wie ist die Idee zu BELVIDE® entstanden?

Sowohl Kris als auch ich verwenden schon seit Langem natürliche Körperpflegeprodukte. Was uns dabei häufig im Freundes- und Familienkreis auffiel, war, dass das Thema Naturkosmetik ein immer noch sehr, nennen wir es mal eingestaubtes Image, zu transportieren schien. Dies war für uns der Auslöser dieses Image grundlegend für eine junge und bewusste Generation entwickeln zu wollen.

 

Was waren bis jetzt vom Ursprung der Idee bis hin zum Start die größten Herausforderungen?

Zu Beginn war es für uns natürlich extrem wichtig einen geeigneten Partner für die Entwicklung unserer Rezepturen zu finden. Dies stellte sich aufgrund unserer Vorstellungen als nicht ganz so einfach heraus. Als junges Unternehmen am Markt werden wir gerade aber täglich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Egal ob es das Thema Vertrieb, Marketing oder Produktentwicklung betrifft, wir sehen jeden Tag, welche Dinge sich positiv aber auch des öfteren negativ auf unser Handeln auswirken. Es macht aber riesigen Spaß und auch verdammt stolz, wenn man sieht, auch wenn die Schritte noch so klein sind, wie man seinen Zielen jeden Tag etwas näher kommt.

 

Welche Philosophie steckt hinter BELVIDE®?

Moderne und natürliche Pflege, das ist BELVIDE®. Wir möchten, dass jeder Mensch ein gesundes und nachhaltiges Leben führen kann und stellen uns dabei der ökologischen und ethischen Verantwortung. Die Vision von BELVIDE® ist es, eine Wende in Richtung natürlicher und nachhaltiger Kosmetikprodukte einzuleiten, bzw. zu beschleunigen. Dabei sehen wir uns nicht nur als Hersteller, sondern vielmehr als Partner eines jeden Kunden.

 

Was macht BELVIDE® so besonders im Vergleich zu herkömmlichen Haar- und Körperpflege- Produkten?

Wir verwenden für unsere Produkte keine chemischen Zusätze wie Silikone, Sulfate, PEG, Paraffine, Mineralöle oder synth. Duft- und Farbstoffe. Außerdem sind wir sehr stolz auf unsere pflanzlichen Öle, welche bei sehr niedriger Temperatur extrahiert werden. Dadurch erreichen wir eine höchstmögliche Erhaltung aller wichtigen Vitamine und Mineralien der Wirkstoffe.

 

Wer ist die Zielgruppe von BELVIDE®?

Grundlegend sind natürlich alle Altersgruppen, vom Grundschulkind bis hin zu Tante Erna, weiblich wie männlich, herzlich dazu eingeladen unsere Produkte zu testen. Nichtsdestotrotz sehen wir unsere Zielgruppe mit ganz klarem Fokus auf die Generation Y, also alle Menschen zwischen 20 und 35 Jahren. Gerade diese Zielgruppe legt sehr viel Wert auf einen bewussten und nachhaltigen Lebensstil, ist gleichzeitig aber noch sehr unaufgeklärt was das Thema natürliche Kosmetik anbelangt. Wir wollen hier als Aufklärer und gleichzeitig Problemlöser auftreten, um junge Menschen von den zahlreichen Vorteilen der natürlichen Kosmetik und deren pflanzlichen Inhaltsstoffe zu überzeugen.

 

Was bedeutet der Name „BELVIDE®“?

Der Name BELVIDE ist aus den Lateinkenntnissen von Kris entstanden und verkörpert mehrere Bedeutungen. Dabei steht einerseits Belle für die Schönheit und Vide für das Aussehen, andererseits kann das Vide auch als Begreifen bzw. Wahrnehmen interpretiert werden. Diesen Interpretationsspielraum fanden wir extrem passend wie wir die Marke sehen und welchen Nutzen sie den Menschen stiften soll. Aus diesen 2 Wörtern entsand dann schlussendlich unsere Marke BELVIDE.

 

Auf welches Ihrer BELVIDE®-Produkte sind Sie besonders stolz und warum?

Hinter jedem unserer Produkte steckt eine Menge Entwicklungsarbeit. Angefangen von der Rezeptur bis hin zur passenden Verpackung fließt viel Herzblut in die Produkte. Wir sind deshalb auf alle unsere Produkte gleichermaßen Stolz.

 

Wie ist das Feedback?

Man muss ganz klar sagen, dass das Feedback unserer Kunden fast durchweg positiv ist. Wir dürfen aber gerade die weniger zufriedenen Kunden nicht einfach links liegen lassen. Gerade für diese Kunden wollen wir da sein. Beispielsweise können bei einer Umstellung von herkömmlichen Pflegeprodukten auf natürliche Pflegeprodukte, gerade im Bereich Haarpflege, kurzweilig negative Auswirkungen auftreten. Der Körper muss sich hier in vielen Fällen erst wieder an beispielsweise milde Tenside gewöhnen oder Silikonbestandteile aus Haar und Kopfhaut herausspülen. Vor allem in dieser Zeit stehen wir unseren Kunden mit Rat & Tat und den richtigen Pflegetipps zur Seite.

 

BELVIDE®, wie geht es weiter? Ist eine Erweiterung des Produktsortiments geplant?

Wir haben schon viele weitere tolle Produktideen rund ums Haar welche wir zeitnah umsetzen wollen. Auch wird in naher Zukunft unser erstes Hair & Body Waschgel bei uns im Shop erhältich sein worauf wir uns schon sehr freuen.

 

Zum Ende: Welche drei Tipps würden Sie unseren Lesern mit auf den Weg geben?

Unser Fokus liegt momentan ganz klar auf Haarpflegeprodukten, deshalb möchten wir euch hierzu 3 Tipps geben:

  1. Wasche dein Haar max. 2-3 die Woche. Zu häufiges Waschen trocknet deine Kopfhaut aus.
  2. Du solltest täglich dein Haar mit einer Haarbürste pflegen. Dies regt die Durchblutung deiner Kopfhaut an und kann bspw. unter anderem Schuppenbildung lösen bzw. vorbeugen.
  3. Vermeide Silikone, aggresive Tenside, Mineralöle und Parabene in Haar- und Körperpfegeprodukten. Die meisten davon haben keine pflegende Eigenschaften und wirken sich negativ auf deinen Körper aus.

Weitere Informationen findest Du auf der BELVIDE® Homepage.

 

Wir bedanken uns bei BELVIDE® für das Interview. Aussagen des Autors und Interviewpartners können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Worauf achtest du beim Kauf von Haarpflegeprodukten?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

© Autor: Benjamin Köhler, B&K Trading UG & Co. KG
© Artikelbild: B&K Trading UG & Co. KG

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*