Kinderzimmer und Babyzimmer einfach (neu) gestalten – Die besten Ideen und Möbel für Mädchen- und Jungenzimmer

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Kinderzimmer einrichten Moebel Ideen

Babys und Kinder sollen vor allem eines: sich in ihrem Zimmer pudelwohl und geborgen fühlen. Aber wie gestaltet man das perfekte Babyzimmer, was brauche ich im Kinderzimmer für Jungs, was für Mädchen? Und wie verändere ich das Kinderzimmer mit nur wenigen Handgriffen? Wir von littlehipstar.com – dem Online Shop für stylisches, individuelles Interior Design für Babys und Kinder, hochwertige Kinderzimmerdeko, Spielzeug und Mode – helfen Dir dabei.

 

Babyzimmer einrichten – darauf solltest Du achten

Das Babyzimmer ist immer etwas ganz Besonderes – ob es das erste oder zweite Kinde ist, man das Geschlecht vorab weiß oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Das ideale Babyzimmer bietet allem voran eines: Geborgenheit. Großes Augenmerk sollte auf natürliche Materialien und Sicherheit gerichtet werden. Der Wickeltisch ist besonders anfangs im Mittelpunkt und kann mit den richtigen Accessoires herrlich gemütlich werden.

Baby Kinder- Zimmer gestalten Ideen
Kinderzimmer Ideen

Wickelauflagen und Mulltücher, gepaart mit einer Tasche für Feuchttücher und einem kleinen Aufbewahrungskorb für Windeln, darüber ein beruhigendes Mobile oder eine Spieluhr. Das Babybett kann mit einem weichen Nestchen und Schlafsack ausgestattet werden. Und auch außerhalb des Babyzimmers muss auf Style und Komfort nicht verzichtet werden: bei uns findest Du supersofte Hochstuhlkissen für den beliebten Stokke Tripp Trapp®, sowie Autositzbezüge, Schnullerketten, Lätzchen und Wickeltaschen. Und nicht vergessen, jedes Baby braucht einen ersten besten Freund: ein Schmusetuch oder Kuscheltier.

Urra Komplett-Kinderbett Luca 70x140 cm Kiefer weiß | teilmassiv | inklusive Bettset 3-teilig |...
43 Bewertungen
Urra Komplett-Kinderbett Luca 70x140 cm Kiefer weiß | teilmassiv | inklusive Bettset 3-teilig |...*
  • inkl. Matratze, Bettwäsche, Nestchen, Himmelstange & Himmel, Lattenrost verstellbar, Matratze...
  • Schaumstoffmatratze (B/T/H) ca. 140 / 70 / 7 cm mit abnehmbarem Bezug
  • teilmassiv, d.h. das Bett ist bis auf die Füllung im Betthaupt aus massiver Kiefer, die Füllung...

 

Kinderzimmer Ideen für Mädchen

Wir von littlehipstar sind eigentlich große Freunde von Unisex, denn warum sollten Mädchen immer pink, und Jungs immer blau eingerichtet sein? Daher liegt unser Fokus bei der Kinderzimmereinrichtung eher darauf, das Wesen des jeweiligen Kindes zu unterstreichen. Ist Dein Mädchen eher eine Prinzessin oder eine Superheldin? Aktiv oder verträumt?

Babyzimmer Deko einrichten gestalten
Idee für Kinderzimmer Mädchen und Kinderzimmer Junge

Eine kuschelige Leseecke mit einem Baldachin kombiniert ist besonders vielseitig und bietet kleinen Mädchen die Möglichkeit, sich auszuruhen und zurückzuziehen, Fee oder Detektiv zu spielen, sowie gemeinsam mit den Eltern ein Buch anzusehen. Oder wie wäre es mit einem Balance Board von Wobbel? Es ist wunderbar abwechslungsreich und lädt zum stundenlangen relaxen oder spielen ein. Abends zieht sich die Kleine in ihr Bett zurück natürlich gemeinsam mit Kuscheltier und Lieblingsbettwäsche, macht die geliebte Miffy-Lampe an – und träumt garantiert süß.

Angebot
Dalber Clouds Hängelampe Kinder, Plastik, Blau, 33 x 33 x 25 cm
59 Bewertungen
Dalber Clouds Hängelampe Kinder, Plastik, Blau, 33 x 33 x 25 cm*
  • Türkisfarbige Lampe, deren Licht über alle verschiedenen Wolkenformen aufstrahlt.
  • Mit zwei übereinander liegenden Schirmen
  • Hergestellt in der EU

 

Kinderzimmer Ideen für Jungs

Auch für das Jungszimmer gilt: Jungs sind nicht alle gleich. Nicht alle mögen Fußball oder Autos. Was die meisten Jungs aber tatsächlich mögen: bauen, und das mit vielen Kleinteilen, ob Lego oder Klötze. Hierbei helfen schon mal praktische Aufräumhelfer wie die von Play & Go – das ist Spielteppich, Ordnungshüter, und Tragetasche in einem.

Babyzimmer einrichten Deko
Kinderzimmer Junge

Für die Jungs, die Autos mögen, gibt es wunderbar vielseitige, flexible Spielsachen wie schlichte Straßenteppiche oder Straßen, die man drinnen wie draußen und sogar in der Badewanne verwenden kann. Und ob Lausbub oder Leseratte: ein Tipi, am besten in Kombination mit einem Sitzsack oder Pouf, ist immer ein wandelbarer Rückzugsort – und es gibt sie in so vielen verschiedenen Farben, da fällt nur die Entscheidung schwer.

 

Bilder und Wandgestaltung für Baby- und Kinderzimmer

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. Und Wände können sprechen. Das solltest Du nicht ungenutzt lassen! Mit littlehipstar wird das Thema Wanddekoration zum Kinderspiel. Bei uns findest du fröhliche Poster, die kleine Künstler lieben, im Dunkeln leuchten, oder das Kind zum Superhelden machen.

Maedchen Kinder Jungen Zimmer Ideen
Kinderzimmer Ideen für Jungs

Wanddeko fürs Kinderzimmer gibt es natürlich auch in Form von coolen Wandtattoos – von freundlichen Tieren bis zum Weltraum ist hier alles geboten. Coole Wandhaken und kleine Regale helfen Kindern, selbständig und mit wenigen Handgriffen Ordnung zu halten. Und Messlatten aus Stoff unterstützen auf dekorative Art und Weise dabei, groß zu werden. Und wer das Kinderzimmer so richtig verändern will, greift zur bewährten Tapete.

Angebot
Pergamon Kinder Teppich Maui Kids Safari Tiere Bunt in 5 Größen
12 Bewertungen
Pergamon Kinder Teppich Maui Kids Safari Tiere Bunt in 5 Größen*
  • Material: 100% Polypropylen
  • Herstellung: Hand Konturenschnitt
  • Gesamthöhe: ca. 13 mm

 

Hochwertige Kinderzimmermöbel für Kinderzimmer Mädchen und Jungs

Kinderzimmermöbel sind oft eins: praktisch. Aber schön? Eher selten. Damit es Dir auch Spaß macht, das Kinderzimmer einzurichten, haben wir von littlehipstar uns auf die Suche nach optisch ansprechenden, hochwertigen Kindermöbeln gemacht, an denen Du und Deine Kinder lange Spaß habt.

Kinderzimmer Deko Moebel Ideen
Kinderzimmer Mädchen

Kinder zeichnen und basteln ja meist liebend gerne. Ein Tisch mit passenden Stühlen ist also ein Muss für jedes Kinderzimmer. Für große Fußballfans haben wir sogar einen Tisch in Form eines Tores. Auch Wippen, Schaukelpferde und Rutschen für Kinder findest Du bei uns. Aufbewahrungskörbe gibt es in unserem Shop natürlich auch – aus Holz, Metall, Stoff oder Papier. Und hast Du schon mal einen cool designten Rausfallschutz gesehen? Wir schon. Schau einfach vorbei auf littlehipstar.com

Das Team von littlehipstar wünscht Dir viel Spaß beim Einrichten!

 

 

Wir bedanken uns bei Aline/littlehipstar für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Woher holst du dir Inspiration und Kinderzimmer Ideen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

blankLoading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor: littlehipstar
© Artikelbild: littlehipstar GmbH
© Produktbilder: littlehipstar GmbH

Quelle: https://www.littlehipstar.com/de/

*Affiliate-Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige
blank
Über Apotheke.BLOG 457 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Ich finde die Ideen sehr gut. Trotzdem bin ich immer ein Freund von geordneten Strukturen und vielleicht auch nicht zu grossen Flächen. Das bringt nur Unruhe und stört dann auch beim Schlafen. Wenn Räume zu gross sind kann auch ein Regal als Raumteiler wahre Wunder bewirken. Kleine Räume wirken halt gemütlicher. Das merken auch schon die Kleinen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*