PMS reduzieren mit Inositol & Mönchspfeffer – klappt das mit dem Produkt Frauenstärke von NATURTREU?

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Inositol Mönchspfeffer Frauen

Extreme Schmerzen während der Periode, starke Blutungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Kopfschmerzen – all diese Beschwerden lassen sich unter der Bezeichnung prämenstruelles Syndrom (PMS) zusammenfassen und können möglicherweise durch die Einnahme des Produktes Frauenstärke von NATURTREU gelindert werden. Da das Präparat eine Kombination aus Mönchspfeffer und Inositol beinhaltet, verspricht der Hersteller NATURTREU auch eine regulierende Wirkung bei einem chaotischen Zyklus. Wir wollten es genauer wissen und wählten für unseren Test drei Probandinnen aus, die an PMS und/oder einer unregelmäßigen Periode leiden und das Produkt gerne über einen längeren Zeitraum testen wollten. Bei Testbeginn hatten alle drei große Hoffnungen, dass Frauenstärke ihre Symptome lindern kann. Welche Erfahrungen die Testerinnen im Testzeitraum nun konkret gesammelt haben, erfährst Du im folgenden Testbericht.

 

NATURTREU: Wofür steht der Hersteller?

Die Marke NATURTREU hat sich das Ziel gesetzt, komplett natürliche Inhaltsstoffe mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu kombinieren. Für alle Produkte werden die Rohstoffe sorgfältig ausgewählt und in einzigartigen Rezepturen miteinander kombiniert. Eine hohe Qualität liegt dem Hersteller am Herzen, weshalb jede Charge auf Hochwertigkeit und Reinheit überprüft wird und keinerlei Zusatzstoffe für die Produkte verwendet werden. 

 

Verpackung und Produktname von NATURTREU Frauenstärke überzeugen im Test

Bevor unsere Probandinnen den praktischen Test mit dem Anti-PMS-Produkt von NATURTREU durchgeführt haben, um eigene Erfahrungen damit zu sammeln, warfen sie zunächst einen genauen Blick auf das Design der Verpackung. Dabei fiel ihnen auf, dass der Umkarton sehr farbenfroh gehalten ist – mit vielen Blüten in Rot, Weiß und Grün. Das Design empfanden unsere Testerinnen als ansprechend, sodass sie direkt Lust bekamen, das Produkt auszuprobieren. Es sticht unter den zahlreichen anderen Nahrungsergänzungsmitteln optisch hervor. Wichtige Angaben wie die Verzehrempfehlung, die Inhaltsstoffe und die Nährstofftabelle sind auf der Seite abgedruckt. Hinten ist ein motivierendes Zitat einer bekannten Persönlichkeit zu finden, wodurch das Präparat einen individuellen Touch bekommt. 

Mönchspfeffer Naturtreu Frauenstärke

Die Flasche selbst besteht aus dunkelbraunem Glas. Auf Plastik wird verzichtet. Das Etikett der Glasflasche ist ebenfalls sehr farbenfroh gestaltet. Die Optik des Umkartons wird hierfür beibehalten. All unsere Probandinnen finden das Logo von NATURTREU ansprechend: Es handelt sich hierbei um einen stilisierten Lebensbaum in Grün und Weiß. Originell und ungewöhnlich ist auch der Produktname: Das Wort „Frauenstärke“ deutet auf das Einsatzgebiet „prämenstruelles Syndrom (PMS Syndrom)“ hin, ohne dass es sich sofort nach einem Nahrungsergänzungsmittel anhört. 

 

Wirkstoffe gegen prämenstruelles Syndrom (PMS): Was steckt in Frauenstärke von NATURTREU?

Das Produkt von NATURTREU aus unserem Test soll sich regulierend auf den Zyklus auswirken und typische Beschwerden beim prämenstruellen Syndrom lindern – wie etwa Stimmungsschwankungen, Schmerzen und Krämpfe. Dabei unterscheidet sich dieses Präparat von anderen Nahrungsergänzungsmitteln dadurch, dass hierbei viele wertvolle Wirkstoffe miteinander kombiniert werden. Das Produkt enthält sowohl Mönchspfeffer (Vitex agnus Castus) als auch die Kofaktoren L-Carnitin, Myo Inositol und synergetische Mineralstoffe und Vitamine. Menstruationsbeschwerden Kapseln Frauenstärke Naturtreu

Frauenstärke verfolgt also den Ansatz einer ganzheitlichen Lösung, sodass Du nicht zusätzlich zu Deinem Präparat mit Mönchspfeffer (Vitex agnus Castus) noch ein Pulver mit Inositol kaufen musst, wie das bei anderen Produkten notwendig ist. Nur Mönchspfeffer und Inositol in Kombination führen laut den Erfahrungen des Herstellers NATURTREU nämlich zu der besten Wirkung beim PMS-Syndrom – und zwar ohne großartige Nebenwirkungen. Mit einer Tagesdosis von drei Kapseln nimmst Du folgende Wirkstoffe auf: 

  • 500 mg Myo Inositol (auch als Vitamin B8 bekannt)
  • 200 mg Acetyl-L-Carnitin
  • 10 mg Eisen
  • 5 mg Zink
  • 12 mg Mönchspfeffer als 10:1 Extrakt hochdosiert
  • 200 μg Folsäure
  • 12,5 μg Vitamin B12

 

Komfortable und einfache Anwendung

Mit der Anwendung des Präparats haben unsere Testerinnen durchweg positive Erfahrungen gesammelt: Es handelt sich um sehr kleine Kapseln, von denen Du täglich drei Stück unzerkaut mit viel Wasser einnehmen solltest. Die Einnahme erfolgt entweder vor oder zu einer Mahlzeit, wobei der Tageszeitpunkt egal ist. Da die einzelnen Tabletten sehr klein sind, hatten unsere Anwenderinnen im Test keine Probleme, diese zu schlucken. Sie nahmen das Produkt über einen Testzeitraum von ca. vier Wochen ein, um herauszufinden, ob es bei ihnen das PMS Syndrom lindern würde. 

 

Die Wirkung der Frauenstärke Kapseln von NATURTREU – überzeugt sie im Test?

Unsere erste Testerin war zunächst skeptisch, da sie schon verschiedene Nahrungsergänzungsmittel getestet hatte, die nicht die gewünschte Wirkung erzielten. Bei dem Präparat von NATURTREU war das anders: Es war das erste Produkt, mit dem die Beschwerden sich wirklich besserten. Durch die Kombination aus Mönchspfeffer (Vitex agnus Castus) und Inositol ließen die Schmerzen nach und die Periode war auch nicht mehr so stark wie zuvor.

Frauenstärke Naturtreu Pms Erfahrungen

Auch unsere zweite Probandin sammelte gute Erfahrungen: Sie leidet nicht unter PMS, sondern unter einer unregelmäßigen Periode und einem bisher unerfüllten Kinderwunsch. Tatsächlich scheint das Präparat ihren Zyklus zu stabilisieren, denn ihre Regel kam erstmals wieder pünktlich – ohne dass sie Nebenwirkungen gespürt hat. Auch unsere dritte Anwenderin, die mit starkem PMS zu kämpfen hat, ist nach dem Test positiv überrascht: Sie hatte weniger Kopfschmerzen, das Brustspannen trat gar nicht mehr auf und auch die Stimmungsschwankungen am Ende des Zyklus haben deutlich nachgelassen.

Ich habe das Produkt jetzt einen Monat lang eingenommen und das Spannen in der Brust ist nicht aufgetreten und ich hatte viel weniger Kopfschmerzen. Ich bin gelassener und ausgeglichener. Mein Partner hat auch schon bemerkt, dass meine Gereiztheit besser wurde!.Rebecca

Für unser Testteam hat das Produkt daher viele Vorteile: 

  • Überzeugt in puncto Wirkung bei allen drei Frauen – egal ob bei PMS Syndrom mit Stimmungsschwankungen und Schmerzen oder bei einem unregelmäßigen Zyklus
  • Keine Nebenwirkungen
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Umfangreicher Wirkstoffkomplex mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen in einem Produkt
  • Vegan und ohne künstliche Zusätze
  • Hergestellt in Deutschland
  • Einfache Anwendung

 

Unser Fazit zum NATURTREU Frauenstärke Test: die Erfahrungen unserer Testerinnen sprechen für sich

Unsere Frauen konnten mit Frauenstärke mit Mönchspfeffer und Inositol sowohl bei PMS als auch bei einem unregelmäßigen Zyklus positive Erfahrungen sammeln. Während bei den Testerinnen andere Nahrungsergänzungsmittel, die beispielsweise nur Mönchspfeffer (Vitex agnus Castus) und kein Inositol enthalten, nicht den erhofften Erfolg brachten, waren in diesem Test deutliche Verbesserungen der Beschwerden spürbar. Das liegt daran, dass mehrere Wirkstoffe miteinander kombiniert werden. Für eine Monatspackung zahlst Du 19,99 Euro, was ein fairer Preis ist. Aufgrund der positiven Erfahrungen unserer Testerinnen bei Stimmungsschwankungen, Schmerzen und starken Blutungen, ist es sicher kein Fehler, wenn Du das Produkt selbst einmal ausprobierst. 

 

 

Hast du auch mit PMS zu kämpfen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 3,67 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 487 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*