Hundekrankheiten vorbeugen und gesunde Hundeernährung dank Superfoods: Das Beautiful Bones Pulver von FeedGreen für starke Knochen & Gelenke

hunde-krankheiten-ernaehrung-superfood-futter-arthrose

Gelenkprobleme bei Hunden sind recht häufig. Das betrifft nicht nur besondere Rassen, sondern auch ältere Hunde. Weiterhin sind die Gelenke sehr sportlicher Hunde einer großen Belastung ausgesetzt. Für diese Zielgruppen gibt es ein hochwertiges Pulver: das „FeedGreen Pulver – Beautiful Bones“. Wir haben es drei Wochen lang an Smilie, einem dreijährigen Schnauzermischling, getestet.

 

Ein kraftvoller Auftritt

Die Packung wirkt schon auf den ersten Blick kraftvoll und strahlt die Kompetenz der Entwickler aus. Dabei ist sie recht schlicht gehalten. Sofort fällt die schwarze Bulldogge auf, die in einem weißen Quadrat steht. Darüber befindet sich das schwarz-grüne Logo von FeedGreen. Darunter ist zu lesen „Superfood“ und „5 Sternekost für Hunde“. Es folgen weitere Schriftzüge, einige Prozentzahlen zum Inhalt und eine große grüne „2“. Diese steht für diese Pulversorte. Es gibt noch mehr Pulvermischungen für weitere Zwecke, die andere Nummern tragen. Die Prozentzahlen geben darüber Auskunft, dass es sich um 86 Prozent Superfood, 14 Prozent reines Zeolith und null Prozent Zusatzstoffe handelt.

gelenk-schmerzen-arthrose-hund-futter-krankheiten

Auf der Rückseite finden sich diverse Hinweise und Erklärungen, darunter die Dosieranweisung, die Fütterungsempfehlung und eine Erläuterung des Begriffs Superfood.

Die Box kam sehr sorgfältig verpackt an. Sie kostet 14,90 Euro und ist 13 x 7,5 Zentimeter groß.

 

Superfood für deinen Hund

Der Hersteller wirbt damit, dass es sich um eine deutsche Produktion handelt, bei der ausschließlich Bio-Wirkstoffe verwendet werden. Enthalten ist ein Pulver aus Brennnesseln, Gerstengras, Hagebutte, Kurkuma, Moringa, Spirulina, Teufelskralle und Zeolith. Zeolith ist eine Mineralerde, also ebenfalls eine gesunde Zutat. An der Entwicklung dieses Nahrungsergänzungsmittels für Hunde waren Tierärzte und Ernährungswissenschaftler beteiligt. Alle Inhalte bei FeedGreen sind grundsätzlich frei von künstlichen Farb-, Geschmacks-, Lock– und Konservierungsstoffen.

Das Pulver wirkt gegen Arthrose, Osteoporose und Hüftgelenkdysplasie. Es unterstützt den Aufbau gesunder Gelenke und zeigt positive Ergebnisse bei Muskeln und Knochen. Auch werden Sehnen und Bindegewebe gestärkt. So die Angaben des Herstellers.

 

Wie reagierte Smilie?

Der geöffneten Dose entströmt ein angenehmer Duft nach Brennnesseln. Die Dosierung richtet sich nach der Größe des Tieres. Unsere Hündin wiegt unter zehn Kilogramm und bekam einen halben Teelöffel täglich. Er wurde unter das Nassfutter gemischt oder mit dem Inhalt eines Gläschens Gemüse verrührt. Beim Unterrühren wird das Beautiful Bones Pulver von FeedGreen zu einem Brei, der sich sehr gut mit dem Futter vermischt. Nach kurzer anfänglicher Skepsis fraß Smilie sämtliche Mahlzeiten anstandslos auf. Offenbar haben Geruch und Geschmack Gefallen gefunden.

hochwertiges-hundefutter-online-gesund-ernaehrung

Da das Tier durch sein ruhiges Gemüt eher etwas ruhig und träge wirkt und überdies zu Gelenkproblemen neigt, konnte die Wirkung des Pulvers gut beobachtet werden. Smilie war im Testzeitraum durchweg fitter und lebendiger. Weiterhin hatte sie eine super Verdauung und mehrmals am Tag Stuhlgang. Hunde, die von vornherein gut verdauen, könnten am Anfang etwas Durchfall bekommen, das sollte sich aber wieder legen. Es traten ansonsten keinerlei Nebenwirkungen auf.

 

Fazit

Die Dose sieht nicht nur gut aus, sie enthält darüber hinaus ein Nahrungsergänzungsmittel, das überzeugt. Auch den Preis fanden wir ansprechend. Bei Hunden bis zehn Kilogramm und einer Dosierung von einem halben Teelöffel täglich hält die Dose rund 30 Tage. Dafür sind 14,90 Euro völlig in Ordnung. Zudem sind die natürlichen Inhaltsstoffe sehr schätzenswert. Sie werden von dem Körper des Hundes ausgezeichnet aufgenommen und du brauchst dir bei FeedGreen keine Gedanken über unerwünschte Zutaten zu machen.

hunde-ernaehrung-superfood-gesund-knochen-muskeln-gelenke

Zudem ist die einfache Handhabung ausgesprochen angenehm. Einfach das Pulver unter das übrige Futter rühren, fertig. Dass Smilie diese Zugabe problemlos angenommen hat, hat uns ebenfalls überzeugt. Ihre gute Verdauung war auf jeden Fall ein positiver Nebeneffekt. Nicht zuletzt stand ihre körperliche Reaktion im Zentrum des Interesses: Würde sie sich positiv verändern? Wir dürfen sagen: Ja, das hat sie. Sie war weitaus vitaler als sonst. Das Produkt würde unser Hundehalter daher immer wieder kaufen und empfiehlt es auch gern anderen Hundebesitzern aus der Verwandtschaft oder dem Freundeskreis.

Wenn dein Hund zu einer der drei Gruppen gehört, die von FeedGreen mit diesem Pulver angesprochen werden (ältere Hunde, Hunde mit Gelenkproblemen, sportliche Hunde), dann probiere die Wirkung am besten gleich an ihm aus!

Weitere Informationen findest Du hier

 

 

Leidet dein Hund auch an Gelenkschmerzen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 275 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*