Das Handreinigungsgel von EVERDRY im Test – Hände waschen ohne Wasser und Seife

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Handreinigungsgel Test everdry

Das EVERDRY Handreinigungsgel ist eine hygienische Alternative, falls Du Dir im Alltag die Hände nicht waschen kannst. Das Gel wirkt antibakteriell und stellt größtmögliche Sauberkeit Deiner Hände ohne Wasser und Seife sicher. Erfahre durch unseren Test, weshalb Hygiene in der heutigen Zeit so wichtig ist und wie Dir das Handreinigungsgel von EVERDRY das gute Gefühl von Sicherheit und Sauberkeit gibt.

 

Hände waschen – leider nicht immer möglich

Wie wichtig Hygiene in unserem Alltag ist, hat nicht nur der Covid19-Virus gezeigt. Gründliches Hände waschen schützt Dich und andere Personen vor Bakterien, Viren und anderen Erregern. Leider ist es nicht überall möglich, durchs Hände waschen mit einer hochwertigen Seife zur Hygiene beizutragen.

 

Pflegende Inhaltsstoffe beim Handreinigungsgel von EVERDRY

Wenn Du Dir und anderen trotzdem das gute Gefühl von gepflegten und gewaschenen Händen zusichern willst, bietet Dir das Handreinigungsgel von EVERDRY die Lösung. Unser Test zeigt, dass das Gel einfach anzuwenden ist und mit einer Wirkstoffkombination aus Teebaumöl und Alkohol antibakteriell wirkt. Pflegende Inhaltsstoffe ergänzen die Wirkformel und sorgen dafür, dass Deine Hände während und nach der Anwendung nicht austrocknen.

Hände waschen ohne Wasser Seife

Nach unserem Test löst das Handreinigungsgel ein wichtiges Problem der heutigen Zeit: Ohne Wasser und Seife bleibt sonst nur das klassische Desinfektionsmittel, um höchste Reinlichkeit im Alltag zu genießen. Bei einer häufigen Anwendung droht dieses allerdings, die Haut auszutrocknen und den natürlichen Schutzfilm der Haut anzugreifen. Dies ist nach unserem Test mit dem EVERDRY Handreinigungsgel nicht der Fall, so dass Hände waschen ohne Wasser und Seife ohne diese unerwünschten Nebeneffekte bleibt.

Ein wichtiger Hinweis: Das Handreinigungsgel wirkt antibakteriell (nicht desinfizierend) und bekämpft somit nicht jede Art von Erregern oder Keimen. Auch wenn das Gel lediglich antibakteriell wirkt, trägt es grundlegend zur Hygiene im Alltag bei und sorgt für größere Sauberkeit in vielen Lebenssituationen.

 

Wissenswertes zum Hersteller EVERDRY

Der Markenname EVERDRY ist vorrangig durch hochwertige Produkte zur Bekämpfung der körpereigenen Schweißbildung bekannt. Schweißflecken auf der Kleidung und starker Schweißgeruch sind unangenehme Symptome, die schnell zum sozialen Rückzug führen. Bei der Entwicklung von Anti-Schweiß-Produkten stand von Beginn an im Vordergrund, dass diese antibakteriell und hautfreundlich wirken. Dieses Know-How spiegelt sich in der Wirkung des EVERDRY Hautreinigungsgels wider, wie Du bei Deinem eigenen Test hautnah erfahren wirst.

 

EVERDRY Handreinigungsgel im Test – antibakteriell und einfach anzuwenden

Die Erfahrung zeigt, dass sich immer mehr Menschen Gedanken um Hygiene im öffentlichen Raum machen, wozu auch der Handschlag mit Freunden und Fremden gehört. Mit dem EVERDRY Handreinigungsgel kannst Du jedem mit einem frischen und hygienischen Gefühl die Hand schütteln. 

Das Gel kommt in einer handlichen Tube aus glänzendem Kunststoff daher, mit 75 ml Inhalt reicht das sparsam aufgetragene Gel nach unserer Erfahrung für wenige Dutzend Anwendungen. Das durchsichtige Gel lässt sich einfach verreiben und verbreitet einen dezenten, frischen Zitronen-Duft. Hierdurch wird das Handreinigungsgel als deutlich angenehmer gegenüber klassischen Desinfektionsmitteln mit chemischer Geruchsnote empfunden.

Hände waschen ohne Wasser und Seife – EVERDRY Handreinigungsgel

Weitere Infos zum antibakteriellen Handreinigungsgel von EVERDRY findest du hier.

 

Produktion und Inhaltsstoffe

Bei der Herstellung war es EVERDRY wichtig, ein einfach anzuwendendes Produkt auf den Markt zu bringen, das dem modernen Hygiene-Bewusstsein entspricht. Ohne Wasser und Seife soll das Gel eine gründliche Handreinigung in jeder Alltagssituation ermöglichen. Vom Supermarkt über die Arztpraxis bis zu Outdoor-Unternehmungen ist die Tube schnell griffbereit und sorgt in wenigen Sekunden für ein sauberes, frisches Handgefühl.

Unser Test des Reinigungsgels fällt vor allem durch die intelligente Zusammenstellung der Inhaltsstoffe positiv aus. Zu den wichtigsten gehören:

  • Teebaumöl 
  • medizinischer Alkohol
  • Panthenol
  • Glycerin

Durch die Kombination aus Alkohol und Teebaumöl wirkt das Gel antibakteriell. Glycerin und Panthenol pflegen die Hände bei der Anwendung. Ohne Wasser und Seife bleibt der natürliche Schutzcharakter der Haut erhalten, die zudem genügend Feuchtigkeit erhält. Ein Austrocknen der Haut, wie es bei anderen Hygieneprodukten möglich ist, muss beim EVERDRY Handreinigungsgel nicht gefürchtet werden.

 

So wendest Du das Handreinigungsgel richtig an

Die Anwendung des Gels gelingt nach unserem Test spielend einfach, um Deine Hände antibakteriell ohne Wasser und Seife zu pflegen. Nimm einfach eine kleine Menge des dünnflüssigen Gels und drücke es auf eine Handfläche. Schon wenige Gramm des Gels reichen, damit Du Deine Hände gründlich ohne Wasser und Seife reinigen kannst.

Bei unserem Test war der Geruch der einziehenden Wirkstoffe schnell verflogen, während der angenehme Zitrus-Duft lange erhalten bleibt. Durch den Inhaltsstoff Alkohol zieht das Handreinigungsgel zudem schnell in Deine Haut ein. Bei unserem Test waren hierfür nur wenige Sekunden notwendig. Du musst also nicht wie bei anderen Cremes und Gels fürchten, dass Du Deine Hände länger nicht mehr nutzen kannst oder einen Fettfilm auf Papieren und anderen Objekten hinterlässt.

Handreinigungsgel Anwendung

Beim Auftragen hatte ich einen richtigen Wow-Effekt. Erst riecht das Gel wie herkömmliches Desinfektionsmittel und binnen Sekunden verwandelt sich der Duft auf einmal in einen himmlischen Zitronengeruch. Das finde ich viel angenehmer als den Geruch vieler Desinfektionsmittel. Außerdem habe ich dann mein eigenes „Desinfektionsmittel“ in Form des Handgels immer in meiner Tasche dabei, wenn ich unterwegs bin. Sarah

 

Unser Fazit zum EVERDRY Handreinigungsgel Test

Unsere Testerin war vom Handreinigungsgel von EVERDRY vollauf begeistert. Hygiene im öffentlichen Raum ist wichtiger denn je. Wenn Du Dir unterwegs nicht die Hände waschen kannst, ist das Gel von EVERDRY die ideale Alternative. Das dermatologisch getestete und pflegende Produkt kommt zum fairen Preis daher und sorgt mit seiner antibakteriellen Wirkung für ein echtes Gefühl von Sauberkeit, egal wo Du gerade bist. Wir können Dir das Handreinigungsgel von EVERDRY ohne Einschränkung empfehlen!

2020-07-Guetesiegel-Handreinigungsgel-250x250

 

 

Was benutzt Du für deine Handreinigung am liebsten?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*