vitaworld Gelenk Komplex mit natürlichem Vitamin C aus Hagebutte und Mangan im Test: Was sagen unsere Anwender zur Wirkung?

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Gelenk Komplex test vitaworld

Schwer bewegliche Gelenke, beschädigte Knorpel, schmerzende Knochen – es gibt viele gesundheitliche Probleme, die dazu führen, dass sich Betroffene für den vitaworld Gelenk Komplex interessieren. Das Nahrungsergänzungsmittel aus dem heutigen Test trägt zum Erhalt normaler Knochen und eines normalen Bindegewebes bei und wird unseren Erfahrungen nach gerne als alternative oder ergänzende Therapie zu konventionellen Behandlungsmethoden eingesetzt. Für unseren Produkttest haben wir daher ein Testteam mit entsprechenden Beschwerden ausgewählt: Unsere Tester leiden an leichter Kniearthrose, Schmerzen im Daumengrundgelenk beim Musizieren und Bewegungseinschränkungen und Schwellungen in den Fingern. Lies hier, welche Erfahrungen unsere Probanden mit der Anwendung und der Wirkung der vitaworld Gelenk Komplex Kapseln sammeln konnten.

 

Produktbeschreibung – was steckt im vitaworld Gelenk Komplex?

Gegründet von einem erfahrenen Apotheker, stellt die Marke vitaworld seit mehr als 20 Jahren Nahrungsergänzungsprodukte her und hat heute ein breites Sortiment an über 100 Präparaten vorzuweisen. Das Unternehmen hat sich dabei darauf spezialisiert, hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, wie z.B. Safran Extrakt und Ashwagandha Rosenwurz Komplex, für Anwender mit hohen Ansprüchen zu entwickeln und diese zu attraktiven Preisen anzubieten. Dieser Vorsatz zeigt sich auch beim vitaworld Gelenk Komplex aus unserem Test, der zu einer normalen Funktion von Knochen und Knorpel beiträgt. Der vitaworld Gelenk Komplex enthält: 

  • ausgewogene Gelenkformel mit MSM, Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat
  • natürliches Vitamin C aus der Hagebutte und das Spurenelement Mangan – für eine normale Funktion der Knorpel, Gelenke und Knochen
  • Vitamin E – zum Erhalt normaler Knochen und Bindegewebe
  • Hyaluronsäure
  • Weihrauch
  • Pinienrindenextrakt

Die enthaltenen Vitamine C und E sowie die ausgewogene Gelenkformel tragen dazu bei, dass vor allem Menschen, die unter Problemen der Gelenke, Knorpel und Knochen leiden, den Gelenk-Komplex einnehmen. Unser Testerpool hat das Präparat für uns ausprobiert und teilt seine Erfahrungen gerne mit Dir.

 

Erster Eindruck: Das Design der Verpackung ist modern und interessant

Positiv fällt im Test direkt auf, dass der vitaworld Gelenk Komplex in einer weißen Kunststoffflasche ohne Umkarton geliefert wird, was umweltfreundlich ist. Das Design der Verpackung wirkt laut den Erfahrungen unserer Tester clean, denn es kommt ohne Schnörkel und Verzierungen aus.

vitaworld Gelenk Komplex Erfahrungen

In roter Schrift ist auf der Vorderseite der Produktname „Gelenk Komplex“ aufgedruckt, sodass er direkt ins Auge sticht. Im Hintergrund sind Vierecke in hellem Orange, die auch im Logo von vitaworld verwendet werden. Unsere Tester sind sich einig: Das Logo und das Verpackungsdesign des Produkts sind modern und ansprechend und verleiten dazu, sich das Nahrungsergänzungsmittel genauer anzuschauen. 

 

Einnahme der Kapseln im Test: Diese Erfahrungen sammelten unsere Anwender

Laut Herstellerempfehlung solltest Du viermal täglich eine Gelenk Komplex Kapsel mit viel Flüssigkeit einnehmen – und zwar am besten zu einer Mahlzeit. Bei gleichzeitiger Einnahme eines Arzneimittels mit blutgerinnungshemmenden Wirkstoffen sowie in der Schwangerschaft und Stillzeit solltest Du den vitaworld Gelenk Komplex aber nicht anwenden. 

Unsere Anwender aus dem Test haben sich genau an die Anwendungsempfehlungen des Herstellers gehalten. Dabei sind zwei kleine Punkte aufgefallen: Zum einen sind die Gelenkkapseln recht groß. Gerade Menschen, die Probleme mit dem Schlucken von Tabletten haben, könnten daher Schwierigkeiten mit der Einnahme bekommen. Zum anderen ist es laut den Erfahrungen eines Probanden schwierig, viermal täglich daran zu denken, die Gelenkkapseln zu schlucken. Er hätte sich gewünscht, dass jede Kapsel eine höhere Dosis hätte, sodass er den Gelenk-Komplex nur zweimal täglich einnehmen müsste. 

 

Wirkung auf Gelenke, Knochen und Knorpel: Überzeugt der Gelenk Komplex unsere Probanden im Test?

In unserem Test interessiert uns natürlich am meisten, welche Erfahrungen unsere Anwender denn nun mit der Wirkung des Produkts sammeln konnten. Einer unserer Tester stellte diesbezüglich schnell einen positiven Effekt fest: Nach einigen Tagen der Einnahme von vitaworld Gelenk Komplex spürte er morgens nach dem Aufstehen keine Knieschmerzen mehr. Die enthaltene Wirkstoffformel mit Hyaluronsäure und Weihrauch hat ihm tatsächlich geholfen. 

vitaworld Gelenk Komplex

Eine weitere Testerin bemerkte ebenfalls eine gute Wirkung. Beim Klavierspielen schmerzten die Gelenke in ihrem Daumen deutlich weniger, sodass sie ihrem Hobby wieder ohne Beeinträchtigung nachgehen kann. 

Bei anderen Probanden dauerte es einige Zeit, bis die Wirkung vom vitaworld Gelenk Komplex einsetzte. Aber auch sie sammelten letztendlich positive Erfahrungen mit dem Produkt: Die Finger ließen sich wieder besser beugen und strecken und schwollen ab. Die Vitamine und Wirkstoffe des Präparats wirkten sich auch bei ihnen positiv auf die Knorpel und Knochen in den Fingern aus. 

 

Ich bin echt begeistert von den Kapseln. Meine Knie schmerzen tatsächlich nicht mehr. Gerade die Schmerzen am Morgen nach dem Aufstehen sind weg. Es hat tatsächlich geholfen. Christoph

 

Fazit: Unsere Anwender aus dem Test geben für vitaworld Gelenk Komplex eine klare Kaufempfehlung

Der vitaworld Gelenk Komplex kostet 24,90 Euro. Eine Kunststoffflasche enthält dabei 120 Kapseln, die bei einer Einnahme von vier Stück am Tag für genau einen Monat reichen. Damit ist er Preis für das Nahrungsergänzungsmittel recht hoch, allerdings aufgrund der positiven Erfahrungen unserer Tester durchaus gerechtfertigt. Du bekommst schließlich einen breiten Wirkstoffkomplex: Enthalten sind die Vitamine E und C aus der Hagebutte sowie Mangan, Boswellia-Extrakte, Weihrauch und Hyaluronsäure. Mit dieser umfassenden Wirkstoffkombination trägt der vitaworld Gelenk Komplex zum Erhalt normaler Knochen und Knorpel bei. Diese Wirkung wird von all unseren Testern bestätigt. Unseren Probanden fielen im Rahmen des Tests lediglich ein paar kleine Punkte  auf: 

  • relativ hoher Preis
  • viermal täglich eine Kapsel einnehmen – kann gelegentlich vergessen werden
  • Gelenkkapseln sind vergleichsweise groß – teilweise schwer zu schlucken

Laut den Erfahrungen unserer Tester wiegen diese Nachteile aber nicht so schwer, weil das Präparat bei allen Probanden eine gute Wirkung erzielte. Sie hatten weniger Schmerzen und waren beweglicher. Somit können sie sich eine konventionelle Behandlung mit Spritzen oder einer Operation zumindest zunächst noch sparen. Da das für unsere Anwender ein wesentlicher Pluspunkt ist, werden sie die Gelenkkapseln auf jeden Fall weiterhin einnehmen. 

Außerdem sind sie sich alle einig, dass sie eine Kaufempfehlung für den vitaworld Gelenk Komplex aussprechen können. Wenn auch Du unter Schmerzen und Bewegungseinschränkungen der Gelenke leidest, kann es also kein Fehler sein, dem Nahrungsergänzungsmittel aus dem heutigen Test eine Chance zu geben. Probiere einfach aus, ob es bei Dir eine ebenso gute Wirkung erzielen kann wie bei unserem Testteam.

2021-10-Guetesiegel-Gelenk-Komplex-250x250

 

Unsere Bewertung:

Optik/Design/
Verpackung
Note 1,5
Qualität/Material/Inhaltsstoffe Note 1
Anwendung Note 1,5
Wirkung/Nutzen Note 1,5
Preis Note 1,5
Umwelt/
Nachhaltigkeit
Note 1,5

Gesamtnote: 1,4

 

Leidest Du auch an Gelenkschmerzen und was tust Du dagegen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Bewertung/en, durchschnittlich: 3,00 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*