Fußschmerzen stoppen – Fitnessübungen und Fußmassageroller gegen schmerzende Füße

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
fussschmerzen-massage-roller-schmerzende-fuesse
Fußmassageroller für geschmeidige Füße

Circa 5.000-6.000 Schritte legen wir am Tag zurück – Experten empfehlen sogar 10.000 Schritte täglich. Das ist gut für die körperliche Fitness und hilft, chronischen Erkrankungen vorzubeugen.

Doch es gibt Menschen, die den ganzen Tag nicht viele Schritte gehen können, sondern mehr oder weniger auf der Stelle stehen. Die Folge sind schwere, brennende oder geschwollene Füße. Davon können zum Beispiel Frisöre, Köche oder Verkäufer ein Liedchen singen.

 

 „Feet“ness: Übungen für gesunde Füße

Im Sitzen

  • Abwechselnd Fußspitze und Ferse anheben und wieder senken – das kräftigt die Fußmuskulatur.
  • Die Füße in die Hand nehmen und jeden Zeh einzeln nach hinten dehnen und wieder nach vorne drücken.

 

Im Stehen

  • Ebenfalls zur Stärkung der Muskulatur im Fuß kann man sich auf die Zehenspitzen stellen und dann ganz langsam wieder abrollen. Um die Balance besser zu halten, am besten an der Wand oder einer Stuhllehne festhalten.
  • Danach im festen Stand einen Fuß nach dem anderen in der Luft kreisen lassen – erst im Uhrzeigersinn und dann andersherum.

 

Erfrischende Massage erleichtert schwere Füße: Der Fußmassageroller Footner Vital-Kick

Eine Fußmassage ist nach einem langen Tag auf den Füßen – oder auch für zwischendurch – eine wahre Wohltat. Mit einem handlichen Fußmassageroller, der in Schaumform die Füße mit wertvollen Pflanzenextrakten erfrischt – wie Footner Vital-Kick aus der Apotheke – ist das jederzeit möglich. Er kühlt, entspannt und spendet beanspruchten Füßen angenehme Feuchtigkeit. Der Fußmassageroller ist für bis zu 90 Anwendungen geeignet, kostet 19,95 Euro (UVP) und ist exklusiv in Apotheken erhältlich.

 

Wir bedanken uns bei Yupik für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du auch schon mal einen Fußmassageroller benutzt oder kanntest du den Fußmassageroller vonFootner Vital-Kick bereits? Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,25 von 5)
Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Artikelbild: unsplash.com /Bruno Nascimento

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 371 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Ich nutze auch seit einiger Zeit einen Massageroller und sogar ein spezielles Gerät zu Fußmassage. Zudem mache ich regelmäßig die hier empfohlenen Übungen und dehne meine Zehen. Dennoch werden meine Schmerzen nicht besser und ich hoffe, dass orthopädische Schuhe das Problem beseitigen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*