Funktionsunterwäsche Thermocool® von everdry. Perfekt geeignet für Indoor- und Outdooraktivitäten. Klimaregulierend, atmungsaktiv und hautfreundlich

Funktionsunterwaesche

Jede Bewegung, ob Spaziergang oder Sport, bedeutet eine erhöhte Körperwärme und eventuell auch Schwitzen. Der optimale Feuchtigkeitstransport sollte deshalb durch die Wäsche gesichert sein. Außerdem stellt sich die Frage, bei welchem Wetter beziehungsweise welchen Raumtemperaturen welche Bekleidung die richtige ist. Nun gibt es Funktionsunterwäsche in vielen Ausprägungen, aber wir suchten und fanden das Besondere: eine Thermo Unterwäsche, die kühlt, wenn es warm ist, und wärmt, wenn es kühl ist; eine Sportunterwäsche also, die in jedem Raum und auch outdoor getragen werden kann; und Funktionsunterwäsche, die nicht so schnell riecht, wenn man schwitzt.

Dies alles und noch mehr verspricht die Funktionsunterwäsche Thermocool® des Herstellers Simloc, die bei everdry angeboten wird. Wir wollten wissen, ob alle diese Versprechungen stimmen und das Langarmshirt, das um die 30 Euro kostet, tatsächlich so hervorragend für Sport und Freizeit geeignet ist.

 

Skiunterwäsche mit vielen Extras

everdry ist Spezialist für Produkte, die das Schwitzen minimieren oder eine gute Hilfe bieten, Schweiß und Schweißgeruch zu absorbieren und unschädlich zu machen. Insofern ist diese Funktionsunterwäsche hier sehr passend aufgehoben. Das Shirt, das es in Anthrazit und Weiß gibt, besteht aus 37 Prozent Polyester der Spezialmarke Thermocool®, aus 46 Prozent hochwertiger ägyptischer Baumwolle, aus 13 Prozent Polyamid und aus vier Prozent Elasthan. Die Thermo Unterwäsche, die auch als Skiunterwäsche genutzt werden kann, bringt damit die besten Voraussetzungen für die hohen Anforderungen mit, die an sie gestellt werden. Zusätzlich ist sie mit einem Antimikrobiotikum aus Meeres-Silbersalzen und mit einem UVA-UVB-Schutz präpariert.

Thermounterwaesche Herren
Funktionsunterwäsche von Thermocool®

Nicht zuletzt sorgt eine besondere Stricktechnik der Funktionsunterwäsche dafür, dass Wärme und Schweiß zuverlässig von innen nach außen geleitet werden. Auch ist das Shirt bevorzugt nahtlos gearbeitet, sodass es nirgends kneift. Außerdem soll die Sportunterwäsche atmungsaktiv sein, eng anliegen, aber dennoch die komplette Bewegungsfreiheit ermöglichen, und selbst nach einem Ersttraining noch nicht stark riechen. Diese vielen positiven Eigenschaften der Thermo Unterwäsche wollte unsere Testperson genauer nachprüfen.

 

Elegante und hochwertige Funktionsunterwäsche

SkiunterwaescheDas Shirt ist in Weiß in den Größen S bis 4XL, in Anthrazit von M-L bis XXL zu haben. Unsere Testperson hat sich für Funktionsunterwäsche der Größe M-L entschieden. Die Verpackung der Funktionsunterwäsche ist sehr hochwertig und elegant: Der Karton besitzt eine schwarz-graue Farbe und präsentiert vorn das Logo des Herstellers. Er ist sportlich gestaltet, das Cover zeigt ein Langarmshirt und einen orangefarbenen Streifen mit dem Aufdruck ORANGE-LINE. Auf der Vorderseite steht als wichtige Information „Nahtlose Wäsche für Beruf und Freizeit“. Auf der rechten Verpackungsseite finden sich alle Kleidergrößen (die bestellte ist farbig markiert), auf der Rückseite erklären kleine Bilder die Funktionen und Zusammensetzung der Sportunterwäsche.

Die Funktionsunterwäsche selbst sieht schlicht, aber sehr gut aus. Das Shirt hat über der linken Brust das Herstellerlogo aufgedruckt. Das anthrazitfarbene Modell besitzt außerdem rechts und links hellgraue Absetzungen, die die Optik der Funktionsunterwäsche zusätzlich aufwerten. Unsere Testperson findet, dass diese Skiunterwäsche nicht wie Unterwäsche aussieht, sondern auch als Shirt getragen werden kann. Die hochwertige Funktionsunterwäsche liegt eng am Körper an, betont die Figur, bietet aber jede Bewegungsfreiheit, die man sich nur wünschen kann. Auch nach dem Waschen verliert das Funktionsshirt nicht seine Form. Es leiert weder aus noch geht es ein. Das Langarmshirt liegt weiterhin perfekt am Körper an. Im Übrigen riecht das Shirt angenehm beziehungsweise neutral und nicht chemisch aufdringlich wie oftmals andere Sportunterwäsche.

 

Fazit zur Thermo Unterwäsche von everdry

Dynamisch, qualitätsvoll und funktional, so soll die Funktionsunterwäsche des Herstellers Simloc nach seinen eigenen Angaben sein. Unsere Testperson, die gern flott spazieren geht und mehrmals wöchentlich im Fitnessstudio Sport treibt, suchte nach einem Produkt, das die Probleme der unterschiedlichen Temperaturen und des Schweißgeruchs mildert oder beseitigt. Die Sportunterwäsche, die von everdry angeboten wird, sprach sie an, weil sie so viele positive Eigenschaften aufweist. Tatsächlich wurden alle Erwartungen schon nach wenigen Versuchstagen erfüllt: Die Funktionsunterwäsche kühlt, wenn die Umgebungsluft warm ist, und sie wärmt durch ihr besonderes Porensystem, wenn die Außentemperatur kühler ist. Gleichzeitig transportiert sie die Körperwärme und den Schweiß zuverlässig von innen nach außen.

Funktionsshirt Herren
Thermocool®-Langarmshirt: Perfekt geeignet zum Sport, für Skiausflüge, Spaziergänge und Wanderungen.

Die Funktionsunterwäsche kostet pro Langarmshirt 31,40 Euro. Da sich die Imprägnierung kaum herauswäscht, ist die Thermo Unterwäsche jahrelang haltbar. Insofern stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Weiterhin ist diese spezielle Sportunterwäsche pflegeleicht und darf in die Waschmaschine. Und sie muss nach einmaligem Tragen noch nicht sofort in die Wäsche, weil sie kaum riecht; ein Vorteil, der sie von manch anderer Funktionsunterwäsche deutlich unterscheidet. Das ist zum Beispiel im Kurzurlaub übers Wochenende interessant, wenn es keine Waschmöglichkeit gibt. Natürlich kannst du dir zur Sicherheit auch ein zweites Shirt zulegen!

 

 

Trägst Du auch Funktionsunterwäsche?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

 

Quellenangabe und über den Hersteller

everdry bietet Spezial-Produkte gegen Schwitzen & Schweißgeruch an. Neben Kosmetikprodukten vertreibt der Anti-Schweiß-Experte auch Textilien, wie die Funktionsunterwäsche von Thermocool®, für leicht bis vielschwitzende Menschen an. Das Ziel des Online-Shops ist nicht nur der Verkauf von Schweißprodukten, Betroffene bekommen bei everdry ebenfalls die Möglichkeit durch eine professionelle und fachkundige Beratung über das Thema Schwitzen aufgeklärt zu werden und auch über alle weiteren Fragen, die dieses Thema aufwirft.

www.everdry.de

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 296 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*