Frauenglück Tee von mom to mom bei Regelschmerzen, Stimmungsschwankungen und Menstruationsbeschwerden im Test

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
Frauenglück Tee test mom to mom

Der Frauenglück Tee mit Schafgarbe von mom to mom wurde speziell für Frauen entwickelt, die Monat für Monat PMS Symptome wie Stimmungsschwankungen, Menstruationsschmerzen und Krämpfe auf sich nehmen müssen. Die Periode ist für manche Frauen eine sehr schwierige, emotionale und anstrengende Zeit, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass sie nach einer natürlichen Linderung für ihre Beschwerden suchen. Das ging auch unseren drei Testerinnen so: Monatlich litten sie unter Regelschmerzen und mussten teilweise sogar Schmerzmittel einnehmen. Sie fühlten sich oft schlapp und erschöpft. Da der mom to mom Frauenglück Tee mit Schafgarbe bei ebendiesen Beschwerden lindernd wirken kann, haben sie die Teemischung für uns gerne einmal ausprobiert. Hier erfährst Du, welche Erfahrungen unsere drei Testerinnen bei der Anwendung des Tees sammeln konnten und ob sie ihn weiterempfehlen würden. 

 

Was steckt in der Frauenglück Teemischung von mom to mom?

Wie der Markenname schon andeutet, hat sich mom to mom das Ziel gesetzt, Produkte von Mama zu Mama anzubieten. Der Gründerin Sandra liegt es am Herzen, Schwangeren, Mamas und allen anderen Frauen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Dafür bietet sie Biokräuter Teemischungen an, die sie mit Liebe aussucht und die für ihre Heilgeschichte teils schon seit Jahrhunderten bekannt sind. Auch für den Frauenglück Tee kommen ausschließlich hochwertige Biokräuter zum Einsatz. Hierfür werden insgesamt sieben Kräuter miteinander kombiniert, die auch in den schwierigen Zeiten im Leben einer Frau für Glücksmomente sorgen. Der Hersteller empfiehlt, ungefähr eine Woche vor dem Start der Regel ein bis zwei Tassen Frauenglück zu trinken, damit die Biokräuter ihre Wirkung entfalten können. Der Tee ist komplett bio, vegan und frei von Zusatzstoffen und enthält folgende Kräuter:

  • Schafgarbe
  • Frauenmantel
  • Kamille
  • Melisse
  • Minze
  • Rosmarin
  • Brennnesselblätter

Laut Hersteller ergibt das Zusammenspiel dieser Kräuter eine echte Geheimwaffe für Frauen während ihrer Regel. Und tatsächlich haben zahlreiche Frauen schon positive Erfahrungen mit dem Tee während ihrer Periode gesammelt und durch das regelmäßige Trinken weniger Krämpfe und Schmerzen verspürt. Genau aus diesem Grund haben wir den Tee mit Schafgarbe einem ausgiebigen Test unterzogen.

 

Wie beurteilen unsere Testerinnen das Verpackungsdesign?

Für unseren Test haben sich unsere Anwenderinnen zunächst das Verpackungsdesign vom mom to mom Frauenglück Tee mit Schafgarbe genauer angeschaut. Die Dose ist weiß und mit orangenen Ornamenten verziert. Auf der Vorderseite können direkt alle wichtigsten Informationen entnommen werden: Dort ist das Herstellerlogo ebenso zu sehen wie der Produktname. Zudem gibt es einen kurzen Hinweis dazu, wofür der Tee gedacht ist.

Menstruationsbeschwerden Teemischung Test

In drei grünen Kreisen, die zusammen ein Blatt bilden, wird zudem verdeutlicht, dass der Tee zu 100 Prozent bio und vegan sowie frei von Zusatzstoffen ist. Die Zutatenliste, das Biosiegel, die Zubereitungsempfehlung und sonstige Informationen sind auf der Rückseite abgedruckt. Die einzelnen Zubereitungsschritte werden sogar anhand von Bildern dargestellt, was unseren Testerinnen gut gefallen hat. Auch das Logo des Herstellers hat unsere Frauen überzeugt, weil insbesondere das Herz im „to“ des Logos sehr liebevoll wirkt und es somit gut die Botschaft der Marke übermitteln kann.

 

Anwendung im Test: Die Erfahrungen unserer Frauen in puncto Zubereitung, Geruch und Geschmack der Teemischung Frauenglück von mom to mom

Den Tee Frauenglück mit Schafgarbe von mom to mom haben unsere Anwenderinnen im Test für uns wie vom Hersteller empfohlen bereits einige Tage vor der Periode getrunken. Mit der Anwendung sammelten sie positive Erfahrungen: Schon beim Öffnen der Dose ist deutlich der Geruch der Kräutermischung und der Minze festzustellen. Das Aufbrühen klappte im Test ohne Probleme und auch der Geschmack überzeugte alle drei Testerinnen: Die enthaltenen Kräuter wie Schafgarbe und Minze sind nicht zu intensiv, sondern eher dezent. Dadurch schmeckte der Tee allen Frauen gut. 

 

Welche Erfahrungen sammeln unsere Frauen mit der Wirkung von mom to mom Frauenglück Tee mit Schafgarbe?

Unsere drei Testerinnen leiden alle an leichten bis mittelschwerden Regelschmerzen und PMS. Da sie Schmerzmittel nicht gut verträgt, möchte eine Probandin ihre Krämpfe auf natürliche Weise in den Griff bekommen. Unsere zweite Probandin kannte Schafgarben Tee bereits aus ihrem Heilfastenkurs, um damit einen Leberwickel zu machen. Jetzt war sie gespannt auf die Wirkung nach dem Trinken. Unsere dritte Testerin ist eigentlich kein Tee-Fan, sucht aber ein natürliches Mittel gegen ihr PMS und die monatlichen Schmerzen.

mom to mom test Periodenschmerzen

Im Test mit dem Frauenglück Tee mit Schafgarbe von mom to mom machten unsere Anwenderinnen nur gute Erfahrungen. Gehörten Krämpfe, Stimmungsschwankungen und Regelschmerzen vor und während der Periode bei den Frauen sonst immer mit dazu, spürten alle drei nun eine deutliche Verbesserung ihrer Menstruationsbeschwerden. Auch wenn die Menstruationsschmerzen nicht komplett verschwunden waren, wurden sie durch die Kräuterteemischung doch spürbar gelindert und sie konnten auf Schmerzmittel verzichten. Nebenwirkungen konnten sie nicht feststellen. Eine unserer Testerinnen beschreibt sogar, dass ihre Periode fast komplett schmerzfrei und daher gefühlt sehr schnell vorüber war, sodass sie diese kaum wahrnahm. Vor der Einnahme des Tees wäre das nicht denkbar gewesen.

 

Der Tee riecht sehr lecker nach Minze, und lässt sich super leicht aufbrühen. Er schmeckt lecker, eher dezent, was mir persönlich aber sehr gut gefällt, da ich ja nicht so der Tee-Fan bin. Schon vor der eigentlichen Periode habe ich schon eine positive Verbesserung gespürt. Meine PMS hat nachgelassen. Mir ging es einfach sehr gut, ich hatte nur leichte Kopfschmerzen. Habe mich einfach gut und ausgeglichen gefühlt. Manchmal muss ich während meiner Tage zu Schmerztabletten greifen, aber das war dieses mal dank Frauenglück überhaupt nicht der Fall. Der Tee wirkt sehr schmerzlindernd. Die Periode ging diesmal so schnell rum, bzw. lief nahezu schmerzfrei ab, dass ich es fast nicht gemerkt habe. Hab mich wie immer gefühlt und einfach energiegeladen und fit. Krämpfe hatte ich dieses mal überhaupt nicht, nur ein leichtes Ziehen im Unterleib.Nora

 

Alle drei Testerinnen fühlten sich erstmals seit langem auch während ihrer Periode wieder richtig gut. Als vorteilhaft empfanden unsere Anwenderinnen im Test vor allem folgende Punkte: 

  • Dezentes Aroma, das nicht zu intensiv ist
  • Hochwertige Optik
  • Kräuter in Bio-Qualität
  • Spürbare Wirkung
  • Dose in schönem Design – kann gut wiederverwendet werden

Der einzige Nachteil besteht laut unseren Testerinnen in dem etwas höheren Anschaffungspreis, den sie jedoch für die spürbare Linderung ihrer PMS Symptome gerne in Kauf nehmen. Aufgrund der guten Wirkung und der zahlreichen Vorteile würden die Frauen aus unserem Test den Frauenglück Tee weiterempfehlen und werden ihn auch selbst in Zukunft weiter einnehmen. 

 

Fazit: Unser Urteil im mom to mom Frauenglück Tee Test

Insgesamt fällt unser Urteil zum Frauenglück Tee von mom to mom auf jeden Fall positiv aus. Der Frauenglück Tee mit Schafgarbe von mom to mom aus dem Test kostet 9,95 Euro. Damit ist der Preis etwas höher als bei herkömmlichen Tees aus dem Teeladen. Er relativiert sich jedoch, wenn man bedenkt, dass Du dafür keine anderen teuren Schmerzmittel kaufen musst und dass der Tee etliche Wochen lang reichen wird. Außerdem kannst du die schicke Dose nach Gebrauch auch anderweitig verwenden. Tatsächlich sprechen die Erfahrungen, die unsere Probandinnen mit dem Biokräuter Tee im Test sammeln konnten, eindeutig für eine gute Wirkung. Die Schafgarbe in Kombination mit den anderen Kräutern konnte bei allen Frauen die Menstruationsbeschwerden lindern und sorgte dafür, dass sie ihre Periode als angenehmer empfanden. Überzeuge Dich am besten selbst und probiere die Kräuterteemischung einmal aus, wenn auch Du mit Schmerzen, Krämpfen und anderen Beschwerden vor und während Deiner Regel zu kämpfen hast. 

2021-06-Guetesiegel-Frauenglück-250x250

 

 

Hast Du bereits Erfahrungen mit Tees gegen Menstruationsbeschwerden?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Bewertung/en, durchschnittlich: 4,38 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*