Fenster putzen ohne Schlieren und Streifen mit dem hochkonzentrierten Glasreiniger von 7Zwerge

Fenster Putzen ohne Schlieren und Streifen

Der Hausputz ist immer ein lästiges Thema. Vor Arbeiten, wie das Badezimmer zu reinigen oder großflächige Fenster zu putzen, drücken wir uns allzu gerne und das manchmal sogar ganze Wochen lang. Hat man dann aber endlich mal den Putzlappen in die Hand genommen, ist es besonders ärgerlich, wenn trotz gründlicher Reinigung Streifen und unschöne Flecken auf der behandelten Fläche zurück bleiben. Das Ausbessern kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Das ergiebige Glasreiniger Konzentrat von 7Zwerge hilft dir, alle glatten Oberflächen, Spiegel oder auch Fenster- und Autoscheiben effektiv und nachhaltig zu reinigen.

 

Glasreiniger

GlasreinigerDer 7Zwerge Glasreiniger kommt in einer 1-Liter Plastikflasche, gut verpackt und mit einem Sicherheitsverschluss versehen, beim Kunden an. Der Hersteller liefert zum Konzentrat einen Sprühkopf mit, der schnell und einfach auf die Flasche montiert werden kann. Der Glasreiniger kann so, je nach Bedarf und Oberfläche, pur oder verdünnt angewendet werden.

Das Etikett des Glasreiniger-Konzentrats von 7Zwerge ist in der Farbe Gelb gehalten und liebevoll designt. Auf der Vorderseite des Reinigers ist das Logo des Herstellers abgedruckt, auf dem, passend zum Markennamen, 7 Zwerge mit Putzutensilien, zu sehen sind. Durch das schlichte Design wirkt das Logo des Glasreinigers nicht verspielt, sondern hochwertig. Auf der Rückseite der Flasche findet der Konsument alle wichtigen Angaben zu den Anwendungsbereichen, zur Anwendung selbst und zur Ergiebigkeit des Glasreiniger Konzentrats. Der Hersteller weist außerdem auf Gefahren hin und dass der Glasreiniger möglichst von Kindern, Hitze oder heißen Oberflächen ferngehalten werden sollte.

Der hochkonzentrierte Glasreiniger von 7Zwerge basiert auf Reinigungsalkohol und hat verschiedene Anwendungsbereiche im Haus und Garten. Fenster, Scheiben und andere verschmutzte Oberflächen werden mithilfe des in Deutschland hergestellten Glasreinigers sorgfältig gereinigt. Da der Glasreiniger sehr ergiebig ist, genügt eine geringe Dosierung pro Anwendung, die sich schonend auf die Umwelt auswirkt.

Durch seine spezielle Formel hat der 7Zwerge Glasreiniger höchste Schmutz-, Fett-, Öl- und Nikotinlösekraft. Außerdem verhindert der Abperleffekt des Konzentrats langanhaltende Wiederverschmutzungen. Durch den sogenannten Lotuseffekt, der ebenfalls im 7Zwerge-Glasreiniger enthalten ist, wird das Haften von Verschmutzungen an Oberflächen minimiert.

 

Anwendung

Willst du mit dem Glasreiniger deine Fenster putzen, empfehlen wir dir eine Vermengung von 1 Liter auf 10 Liter Wasser. Bei starken Verschmutzungen, wie zum Beispiel Öl- oder Fettflecken, solltest du den Glasreiniger von 7Zwerge unverdünnt aus ca. 30-40 cm Entfernung möglichst fein aufzusprühen. Poliere anschließend die Stelle mit einem faserfreien, weichen Tuch trocken. Zur Reinigung von weniger verschmutzten Flächen, reicht eine 1:1 Verdünnung des Glasreinigerkonzentrats mit Wasser aus.

 

Fenster putzen reinigenBesonders beliebt sind heutzutage Fenstersauger, die den Fensterputz erheblich erleichtern. Der Glasreiniger von 7Zwerge kann mit allen Fenstersaugern kombiniert werden und ist oft preiswerter als die Reiniger, die von der gleichen Marke der Fenstersauger stammen. Der Fensterputz funktioniert, zusammen mit einem Fenstersauger und dem Reinigungskonzentrats von 7Zwerge, ausgezeichnet. Der Reiniger zieht schnell ein und hinterlässt keine feuchten Streifen oder Rückstände auf der Scheibe.

Verwendet man die Sprühfunktion des Reinigers, kann man praktischerweise zwischen zwei verschiedenen Sprühaufsätzen wählen. So kann die Menge des Konzentrats optimal dosiert werden.

Auch im Badezimmer an der Duschwand oder auf Spiegeln liefert der 7Zwerge Glasreiniger ein optimales Ergebnis. In der Küche lässt der 7Zwerge-Reiniger die Herdplatte nach dem Kochvorgang wieder blitzen. Gerade in der Winterzeit kann man den Glasreiniger auch bestens verwenden, um Autoscheiben von Schneerückständen zu befreien und ein Beschlagen zu verhindern.

Das Glasreiniger Konzentrat von 7Zwerge ist zudem sehr gut verträglich für die Haut. Benutzte Putztücher können gewaschen und problemlos von Rückständen des Glasreinigers beseitigt werden. Der 7Zwerge Glasreiniger ist farblos, jedoch nicht geruchlos. Der Duft des Reinigers ist etwas streng. Nach dem Putzvorgang solltest du daher ausreichend lüften. Die Flasche des Glasreinigers ist sehr handlich und lässt sich bestens im Putzschrank verstauen.

 

Fazit

Das Glasreiniger Konzentrat von 7Zwerge ist ein wahres Allround-Talent. Er ist sehr ergiebig und ist zudem auch noch nachhaltig. Der aktuelle Preis von 12,95 € für das Glasreiniger Konzentrat von 7Zwerge kann durch die Vielfältigkeit der Anwendungen gerechtfertigt werden. Egal ob im Badezimmer, in der Küche oder auf Scheiben, der Glasreiniger reinigt wirklich sehr gründlich und effektiv. Bei leicht verschmutzten Stellen genügt sogar das einmalige Behandeln der Stelle. Das spart nicht nur erheblich Zeit, sondern erleichtert auch den Putzvorgang.

Weitere Informationen findest du hier.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Artikelbild: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 207 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

4 Kommentare

  1. Danke für die Tipps, ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren. Ich denke, wenn man sich Glasduschen besorgt, dann sollte man vielleicht auch eine Glasveredelung in Betracht ziehen, damit die Flächen nicht so anfällig für Schmutz und Kalk sind.

  2. Vor kurzem über das das Video: https://wirklichgut.com/biologisch-putzen gestolpert.

    Das mit dem gefalteten Lappen fand ich ganz interessant.
    Im Rahmen dessen bitte noch auf die Falttechnik und den Unterschied fürs Badezimmer eingehen. Evtl.

    auch einen kompletten Raum reinigen da eine
    Hausfrau keine Ahnung von Gebäudereinigung hat. Gerade deswegen fand ich das Video aber auch gut denn so
    lernt man dazu welche Flächen dazugehören zur regelmässigen Reinigung.

    Fenstrer putzen mit dem Mittel war der Hammer. Feucht machen (Ich hab mit Fell geputzt), abziehen,
    Ränder trocknen und fertig. Selbst Klebereste vom tixo lösten sich einfach.
    Und das tatsächlich bei jedem Wetter streifenfrei.

    Traumhaft. Kalkspuren in Pissoires lösen sich wirklich
    nach einiger Zeit auf und auch Urinsteinanfänge
    lassen sich einfach entfernen. Und wieviele Minuten habe ich schon Toiletten geschruppt weil einige keine
    Klobürste kennen. Das eingetrocknete Zeug ist echt hartnäckig.
    Einsprühen, 5 min warten und wusch einmal drüber mit der Klobürste und alles ist sauber.

    Spackige Holztische gehören der Vergangenheit an. Ohne viel schrubberei geht
    alles runter und die Tische sind wieder sauber.
    Die Fliesenböden konnte man beobachten das von mal zu mal weniger Schlieren zurückblieben.

    Also kurzgefasst: ich bin mega zufrieden mit den kleinen Helferlein. Super finde
    ich auch das es hautschonend ist und beim sprühen unvergleichbar mit der Chemiekeule ist.
    Die Chemie brchte mich bei jedem Sprüher zum
    Husten und das ist jetzt nicht mehr so. Wenn mein Mann den Putzlappen schwingt reisse ich erstmal alle Türen und Fenster auf um atmen zu können.
    Aber auch dieses gehört nun der Vergangenheit an.

  3. Bei Parkettböden muss man ja auch vorsichtig sein. Hin und wieder wird der in der Gastwirtschaft im Nachbarort gebohnert. Mir ist so, als wäre dafür eine Gebäudereinigung zuständig. Mit chemischen Substanzen sollen Holzböden ja sowieso nicht behandelt werden.

  4. Sehr guter Artikel, freut mich, dass ich auf diesen gestoßen bin, da ich meine Fenster nie richtig sauber bekomme. Oft habe ich versucht meine Fenster selber zu putzen, aber wie Sie erwähnen, sind dabei oft beim Versuch Schlieren zurückgeblieben, was natürlich nicht sehr ansehnlich war. Ich bin der Meinung, dass es an der Qualität der verwendeten Mittel lag. Aus diesem Grund suche ich qualitative Putztücher und eben ein verlässliches Reinigungsmittel, wie in Ihrem Artikel aufgeführt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*