ENERGY CAKE – Die leckeren und sättigenden Energiegel für unterwegs und zwischendurch

energy-cake–fitness-sport-eisweiss-riegel

In unserer stressigen Zeit bleibt immer weniger Zeit für Kochen und Essen übrig. Gerade tagsüber sind wir viel zu sehr mit anderem beschäftigt. Ein gesunder Riegel wie der ENERGY CAKE Kirsch/Kokos kommt da gerade recht. Wir haben ihn auf Herz und Nieren geprüft und sind überzeugt, dass er eine gute Alternative zu der einen oder anderen Mahlzeit sein kann. Wie der Hersteller aber selbst auf seiner Verpackung mitteilt, ist dieser Riegel natürlich keine Alternative zu einer ausgewogenen Ernährung. Übrigens: Sportler sind auch sehr begeistert von dem ENERGY CAKE Kirsch/Kokos, denn er schlägt andere Energieriegel in vielen Punkten.

 

Der ENERGY CAKE Kirsch/Kokos – zum Sport und für unterwegs

Doch gehen wir erst einmal auf die Äußerlichkeiten ein. Uns erreichte eine Box mit 24 Riegeln ENERGY CAKE Kirsch/Kokos (leider gibt es diese Boxen noch nicht mit gemischten Inhalten). Die Kekse waren alle heil, die Box ohne Knicke, die Verpackung also einwandfrei. Uns hat die Box mit ihrem blauen Grundton und den weiß-orangefarbigen Streifen sehr angesprochen. Sie spiegelt das Logo des Herstellers wider. Diese Streifen finden sich übrigens auch auf den Riegeln. Auf der Box stehen auf Englisch kreative Slogans wie „REFUEL YOUR ENERGY“ und „THE NUTRIENT KICK FOR EVERYTASTE“.

Die Riegel selbst überzeugen durch ihre Verpackung, Form und Größe. Die Verpackung ist rot (passend zu dem Kirschgeschmack) und zu einem Drittel durchsichtig, der Inhalt ist also gut zu sehen. Das regt den Geschmack an. Auf der Rückseite stehen Inhaltsangaben, Nährwerte und Angaben zur Haltbarkeit. Der Preis einer Box beträgt 23,99 Euro, also im Durchschnitt circa einen Euro pro Riegel. Ein Riegel wiegt 125 Gramm und enthält 376 Kalorien. Er ist rechteckig, fest und kompakt. Seine Inhaltsstoffe sind in erster Linie Haferflocken, gefolgt von Invertzuckersirup, pflanzlichen Ölen, kandierten Kirschen und Kokosraspeln. Ganze Nüsse fehlen, dafür sind sehr viele Raspeln enthalten. Die Kirschenstückchen sind gut zu sehen.

energy-cake-power-fitness-eiweiss-protein-energie-riegel

Inzwischen gibt es 23 Sorten, darunter auch sehr ausgefallene wie beispielsweise die Geschmacksrichtung Schwarzwälder-Kirsch. Die Produkte sind handgemacht, was sie zusätzlich auszeichnet.

 

Praktisch und lecker

Seit 2009 sind diese Riegel auf dem Markt und sie überzeugen durch ihre neue Konsistenz. Haferflockenriegel sind nicht oft zu haben, die meisten Konkurrenzprodukte bestehen aus Proteinen. Öffnet man die Packung, riecht man intensiv die Haferflocken, der Geruch nach Kirsche und Kokos ist dezenter. Zudem ist dieser Riegel sehr lecker, die Konsistenz beim Abbeißen leicht krümelig. Die Masse lässt sich gut beißen. Der Geschmack nach Kirsch/Kokos ist geringer, in der Hauptsache schmeckt der Riegel nach Haferflocken und damit insgesamt sehr frisch und natürlich. Die feinen Aromen haben uns überzeugt. Wer sehr auf Frucht oder auf Kokos steht, ist vielleicht etwas enttäuscht, da dieser Geschmack nicht so dominant ist. Doch gerade das finden wir gut, denn so hebt sich der Riegel durch seinen natürlichen Geschmack zusätzlich positiv von seinen Konkurrenten ab.

energie-fitness-riegel-protein-energy-cakeDie Größe des Riegels kann dazu führen, dass er von manchen Menschen gar nicht auf einmal verzehrt werden kann, sondern in kleinen Stücken über den Tag gegessen wird. Aufgrund des kompakten Materials ist man eventuell schon nach wenigen Bissen satt. Der ENERGY CAKE Kirsch/Kokos ist also ideal für die kurze Kaffee- oder Mittagspause. Er kann zur Arbeit oder ins Fitnessstudio mitgenommen werden; er eignet sich ebenso als kleine Mahlzeit und als Energiekick auf einem Ausflug. Seine feste Konsistenz bewahrt ihn vor dem Zerbrechen, wenn er in der Tasche liegt.

 

Fazit

Der ENERGY CAKE Kirsch/Kokos ist lecker und süß, wenn auch nicht zu süß. Zudem ist er für Veganer und Vegetarier geeignet. Seine Kompaktheit eignet sich gut, um in einer Reise-, Sport- oder Handtasche mitgenommen zu werden. Er macht schnell satt und ersetzt durchaus die eine oder andere Mahlzeit. Er ist keine Alternative für eine ausgewogene Ernährung, eignet sich aber vielleicht zur Unterstützung beim Abnehmen. In erster Linie ist er jedoch die moderne und gesunde Antwort auf unsere schnelllebige Welt und ihre Anforderungen. Wir können nur empfehlen, den ENERGY CAKE Kirsch/Kokos und die anderen Geschmacksrichtungen selbst zu probieren und bei einem Preis von ca. 1 € pro Riegel ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des ENERGY CAKEs auch nahezu unschlagbar.

Weitere Informationen findest Du hier

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 70 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*