DentaSan® ProbioPROTECT von HLH BioPharma im Test: Mundgeruch bekämpfen und die eigene Mundhygiene verbessern

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.

Ständig Zahnfleischentzündung, Zahnfleischbluten und Mundgeruch – wenn Dir das bekannt vorkommt, dürfte unser heutiger Test zu DentaSan® ProbioPROTECT von HLH BioPharma auf jeden Fall für Dich interessant sein. Das antibakterielle Direktgranulat hilft bei der Vorbeugung einer Zahnfleischentzündung, kann bakteriell bedingten Mundgeruch bekämpfen und trägt zur allgemeinen Mundpflege und Mundhygiene bei. Wir haben für Dich einen ausgiebigen Test durchgeführt und dafür vier Probanden ausgewählt, deren Erfahrungen wir hier schildern möchten. Unsere erste Testerin hatte ständig mit Gingivitis zu kämpfen und hoffte, in DentaSan® ProbioPROTECT ein natürliches Probiotikum gegen ihre Probleme zu finden. Unser zweiter Tester litt häufig unter Zahnfleischbluten und Tester Nummer drei will endlich seinen Mundgeruch bekämpfen. Auch unsere vierte Testerin hat Probleme mit dem Zahnfleisch und will ihren Mundgeruch loswerden. Zudem leidet sie unter Verdauungsbeschwerden und verträgt viele Lebensmittel nicht. Eine weitere Probandin hat keine akuten Probleme, möchte das Produkt jedoch zur Vorsorge einnehmen.  Bei all diesen Beschwerden kann DentaSan® ProbioPROTECT laut Hersteller Linderung bringen. Also, sei gespannt, lehn Dich zurück und lies, wie gut das Produkt in unserem Test abschneiden konnte!

 

DentaSan® ProbioPROTECT: Inhaltsstoffe und Anwendungsbereiche

Das Unternehmen HLH BioPharma hat sich eigentlich auf die Darmgesundheit des Menschen spezialisiert und entwickelt Produkte, welche ein gesundes Verdauungssystem unterstützen. Allerdings weiß das mittelständische Familienunternehmen aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen, dass die Darm- und die Zahngesundheit Hand in Hand gehen. Daher hat HLH BioPharma eben auch Produkte wie dieses probiotische Direktgranulat im Angebot, mit denen Du Mundgeruch loswerden und einer Zahnfleischentzündung vorbeugen kannst. DentaSan® ProbioPROTECT enthält drei probiotische Bakterienstämme, Xylit, Vitamin D3 und Vitamin C. Aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung eignet es sich für folgende Anwendungsbereiche: 

  • gegen Zahnfleischbluten
  • gegen Zahnfleischentzündung
  • als Prophylaxe bei Gingivitis und Paradontitis
  • zur Regeneration nach der Parodontal-Behandlung
  • bei gehäuftem Zahnfleischbluten
  • gegen Mundgeruch mit bakterieller Ursache
  • nach der professionellen Zahnreinigung
  • nach anderen Zahnbehandlungen

Außerdem kommt es auch für den vorbeugenden Einsatz zur allgemeinen Verbesserung der Mundhygiene und als Ergänzung der täglichen Mundpflege in Frage. 

 

DentaSan® ProbioPROTECT von HLH BioPharma: überzeugt das Design des Produkts im Test?

Die Verpackung von DentaSan® ProbioPROTECT sammelt mit einem „cleanen“ Design Pluspunkte. Der Umkarton ist weiß und hat einen großen violetten Farbklecks recht unten, der den Erfahrungen unserer Tester nach gleich ins Auge sticht. Auf diese Art und Weise hebt sich das ansprechende Design von HLH BioPharma farblich äußerst positiv von Konkurrenzprodukten ab.

Mundgeruch bekämpfen loswerden hlh biopharma

Die wichtigsten Produktinfos findest Du auf der Rückseite – jedoch in recht kleiner Schrift. Alles in allem passt die Verpackung zu einem medizinischen Produkt, ist aber doch ausgefallener und liebevoller gestaltet. Im Karton sind dann die 14 Sticks enthalten, in denen sich das Pulver zum Einnehmen befindet. Das Design der Verpackung wird hier fortgeführt. Die einzelnen Sticks sind gut entnehmbar und durch die vorgestanzte Linie einfach aufzumachen. Beim Öffnen der Sticks siehst Du die kleinen, rosafarbenen Kugeln, von denen ein fruchtiger Geruch ausgeht. Tatsächlich schmeckt das Pulver fruchtig und lecker. Geschmacklich erinnert es an Brausepulver, sodass auch Kinder ab drei Jahren dieses Produkt gerne einnehmen werden. 

 

Wie wird DentaSan® ProbioPROTECT von HLH BioPharma richtig angewendet?

Der Hersteller HLH BioPharma empfiehlt, DentaSan® ProbioPROTECT täglich nach dem Zähneputzen anzuwenden. An diese Empfehlung haben sich unsere Probanden im Test auch gehalten: Sie wollten ihren Mundgeruch loswerden und einer wiederkehrenden Zahnfleischentzündung (Gingivitis) sowie Zahnfleischbluten vorbeugen, also ließen sie das Pulver nach dem Zähneputzen im Mund zergehen.

Dabei stellten alle Tester einen angenehmen, teilweise jedoch etwas zu süßen Geschmack fest. Die Einnahme selbst gestaltet sich den Erfahrungen unserer Probanden nach einfach. Es ist daher kein Problem, das Produkt in die tägliche Mundpflege und Mundhygiene zu integrieren, um unangenehme Probleme wie Mundgeruch endlich zu bekämpfen. 

 

Erfahrungen unserer Probanden mit der Wirkung von DentaSan® ProbioPROTECT im Test

Natürlich waren wir besonders gespannt, ob unsere Anwender im Test auch positive Erfahrungen mit der Wirkung von DentaSan® ProbioPROTECT sammeln konnten. Und tatsächlich: Unsere erste Testerin stellte schon nach der ersten Anwendung fest, dass ihre Zahnfleischentzündung besser wurde. Selbst, wenn sie mal etwas Süßes nascht, hat sie nun keine Probleme mehr mit Gingivitis.

antibakterielle Mundspülung Probioprotect test

Auch unsere anderen Probanden sind mit der Wirkung des Produkts mehr als zufrieden: Das Zahnfleischbluten ging im Testzeitraum von drei Wochen deutlich zurück und auch der Mundgeruch ließ bei allen Probanden nach. Zudem beschreiben unsere Anwender, dass DentaSan® ProbioPROTECT zu einem stabileren und gesünderen Zahnfleisch beiträgt und kann auch zur Vorsorge nützlich sein, wenn keine akuten Zahnfleischprobleme vorhanden sind. Aufgrund ihrer guten Erfahrungen mit dem antibakteriellen Direktgranulat sind all unsere Tester bereit, das Produkt für eine gute Mundpflege und Mundhygiene in Zukunft regelmäßig anzuwenden. Auf diese Weise wollen sie dauerhaft ihre Zahnfleischbeschwerden und ihren Mundgeruch loswerden. 

 

Meine Zahnfleischentzündungen sind sehr viel besser geworden. Ich habe die Wirkung schon nach der ersten Anwendung gespürt. Auch nach dem Genuss von Süßigkeiten treten die Entzündungen nicht mehr auf. Ich bin begeistert und habe ein gutes Gefühl! Ramona

 

Fazit: Unser Gesamturteil zum DentaSan® ProbioPROTECT Test

Das DentaSan® ProbioPROTECT Direktgranulat kostet 13,45 Euro und enthält 14 Sticks. Wird täglich ein Stick verwendet, reicht das Produkt 14 Tage lang. Ein Stick kostet also knapp einen Euro. Aus Sicht unserer Anwender ist das Preis-Leistungs-Verhältnis damit in Ordnung, denn im Test sammelten sie ausschließlich gute Erfahrungen mit der Anwendung und der Wirkung des Produkts: Lästiger Mundgeruch gehörte endlich der Vergangenheit an, die Probleme mit Zahnfleischentzündung und Gingivitis ließen nach und auch das Zahnfleischbluten nahm deutlich ab. Da unsere Probanden dauerhaft ihre Beschwerden und den Mundgeruch loswerden möchten, wären sie auf jeden Fall bereit, das Produkt in ihre tägliche Mundpflege zu integrieren und den einen Euro am Tag dafür zu investieren. Folgende Vorteile fielen ihnen im Test auf: 

  • einfache Anwendung ohne Wasser und Ausspülen – perfekt auch für unterwegs
  • wirklich wirksam gegen Mundgeruch, Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündung
  • verbessert die allgemeine Mundhygiene, sodass sich das Zahnfleisch stabiler und gesünder anfühlt
  • das Pulver umgibt die Mundschleimhaut wie ein schützender Film
  • fruchtiger Geschmack – wurde von den meisten Testern als angenehm empfunden, nur zum Teil etwas süß
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unseren Erfahrungen nach ist DentaSan® ProbioPROTECT eine tolle Alternative zu einem herkömmlichen Mundwasser mit chemischen Inhaltsstoffen. Das probiotische Direktgranulat kann effektiv Mundgeruch bekämpfen und das Zahnfleisch stärken oder dient einfach zur Vorsorge. Hast auch Du Probleme mit dem Zahnfleisch oder mit Mundgeruch, gib dem Produkt unbedingt eine Chance. Wir sind sicher, Du wirst es nicht bereuen. 

2021-08-Guetesiegel-DentaSan-ProbioProtect-250x250

 

Unsere Bewertung:

Optik/Design/
Verpackung
Note 1
Qualität/Material/Inhaltsstoffe Note 1
Anwendung Note 1
Wirkung/Nutzen Note 1,5
Preis Note 2
Umwelt/
Nachhaltigkeit
Note 2

Gesamtnote: 1,3

 

 

Leidest Du auch an Mundgeruch und was tust Du dagegen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige
Über Apotheke.BLOG 502 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*