Cellulite, Sonnenbrand und trockene Haut & Haare? Was hilft dagegen? – Das SKIN CARE OLIVE OIL für reine, straffe Haut und schöne Haare

cellulite-sonnenbrand-trockene-haare-haut-was-tun-oel

Trockene und rissige Haut, splissige Haare: Viele von uns kennen diese Probleme. Wer auch noch mit Dehnungsstreifen und alternder Haut zu tun hat, wer nach einem brauchbaren After Shave sucht und im Sommer schnell Sonnenbrand bekommt, der sollte weiterlesen: Wir haben SKIN CARE Olive Oil getestet, ein reines, kalt gepresstes Olivenöl aus Südafrika. Es ist fast so etwas wie ein Universalheilmittel für Haut und Haare.

 

Ein schickes Design, das Laune macht

Die Flasche kam bestens gepolstert bei uns an. Sie sieht sehr hochwertig aus. An sich ist sie durchsichtig, aber sie wirkt strahlend gelb durch das enthaltene Öl und lacht einen förmlich an. Sie besitzt einen weißen Pumpverschluss, der noch einmal durch einen Plastikaufsatz geschützt ist. So geht beim Transport kein Öl verloren. Auf dieser Kappe steht „ORANGE infused“, was bereits auf den Zusatz Orange hinweist. Umhüllt ist die Kappe noch einmal von einem weißen Papier mit dem Produktnamen. In weißer Schrift steht auf der Flasche selbst der Produktname „Mardouw Oil of the Olive SKIN CARE EXTRA VIRGIN OLIVE OIL 250 ml“. Unterlegt ist die Schrift mit silbergrauen Olivenblättern und -zweigen, wodurch sich ein sehr schönes Bild ergibt. Auf der Rückseite finden wir diverse Hinweise: Das Öl soll nicht in die Augen gelangen; die Inhaltsstoffe werden hier auf Englisch angegeben; und es steht Made in Africa auf der Flasche.

was-tun-bei-sonnenbrand-cellulite-gegen-haut-straff

Der Hersteller bezieht seine Ware aus Afrika, aus eigenem Anbau. Sie wird innerhalb von 24 Stunden verarbeitet, was wichtig ist, damit die wertvollen Inhaltsstoffe der Oliven nicht verloren gehen. Die Bodenverhältnisse in Südafrika sind hervorragend. Sind die Oliven reif, werden sie in Handarbeit geerntet und (unter anderem) zu SKIN CARE Olive Oil verarbeitet. Vertrieben wird das Produkt über Vita Sale. Somit ist das Öl online zu bestellen, aber auch in jeder Apotheke rezeptfrei erhältlich. Die Flasche ist mit 250 Millilitern recht groß und kostet 29,90 Euro.

 

Wie wird das Öl angewendet?

Wenn die Flasche geöffnet wird, strömt ein feiner Geruch nach Orange heraus. Dieser hält auch an, wenn das Öl bereits in die Haut eingezogen ist. Damit kommen wir zur Anwendung. Das Öl wird auf die gewünschten Körperstellen aufgetragen und sanft einmassiert. Die Augenpartie sollte ausgespart werden. Dafür kann das Öl in die Haare massiert werden. Es ist ratsam, nur wenige Tropfen zu verwenden, und diese einzuarbeiten, wenn das Haar noch nass ist.

haar-oel-schöne-haare-haut-oliven-cellulite-sonnenbrand

Das Öl ist recht flüssig, daher muss der Anwender etwas aufpassen, wenn er den Pumpknopf drückt. Ansonsten ist die Anwendung denkbar einfach. Das Öl kann täglich für die Haut benutzt werden und eignet sich für Männer und Frauen jeden Alters. Leider gibt es keine weiteren Anwenderhinweise, wir schlagen daher vor, es zweimal wöchentlich für die Haare zu verwenden.

 

Tolle Wirkungen

Der verführerische Duft des Öls ist einfach herrlich und auch die Wirkung hat überzeugt und begeistert. Schon nach wenigen Anwendungen fühlte sich die Haut geschmeidiger und glatter an. Kleine Hautrisse oder andere Verletzungen heilten schneller ab und juckten weniger. Die Haare wurden spürbar weicher und glänzender, sie ließen sich viel besser kämmen. Insgesamt sorgt SKIN CARE Olive Oil für ein allgemeines Wohlgefühl. Ob das Öl wie versprochen gegen Dehnungsstreifen und Hautalterung schützt, müsste man in einem längeren Testzeitraum feststellen. Nebenwirkungen traten nicht auf. Es gab keinerlei Hautirritationen.

 

Fazit

Der Orangenduft ist einfach zauberhaft. Dazu kommt, dass wir es mit einem kalt gepressten Öl aus natürlichen Zutaten zu tun haben, das reich an ungesättigten Fettsäuren ist. Es gibt keinerlei Farb- und Konservierungsstoffe. Weiterhin ist das Öl als Feuchtigkeitscreme, als After Shave und als Körperlotion verwendbar. Es hilft gegen Brandwunden und kleine Hautverletzungen, kann ebenso bei Sonnenbrand eingesetzt werden. Es wird weiterhin damit geworben, dass es gegen Hautalterung und Dehnungsstreifen hilft. Die überraschende Größe der Flasche und der sparsame Gebrauch, selbst bei täglicher Anwendung, rechtfertigen den Preis von 29,90 Euro. Dieses besondere Olivenöl ist ein tolles Geschenk für deine Verwandte und Freunde. Du solltest dich aber auch unbedingt selbst damit verwöhnen, es lohnt sich!

Weitere Informationen findest Du hier

 

Was sind deine Tipps gegen Sonnenbrand, Dehnungsstreifen und für schöne Haut und Haare? 
Deine Meinung interessiert uns. Hinerlasse uns doch einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbild/er: Eckerle Media GmbH

Über Apotheke.BLOG 229 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Gegen Sonnenbrand habe ich mit Aloe Vera sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Pflanze auf dem Fensterbrett und wenn ich einen Sonnenbrand habe, schneide ich ein Blatt ab und gebe den Pflanzensaft auf die verbrannten Stellen. Der Saft kühlt und trocknet schnell ein und lindert das Brennen. Der Sonnenbrand heilt rasch ab.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*