bruXane 2go im Test – Die intelligente Zahnschiene aus „Die Höhle der Löwen“ für schnelle Hilfe gegen Bruxismus

Anzeige: Unsere Website enthält Banner und Produktempfehlungen.
bruXane 2go Test

bruXane 2go ist eine clevere Aufbissschiene mit Biofeedback, die Dich effektiv im Kampf gegen Zähneknirschen – auch Bruxismus genannt – unterstützt. Erfahrungen, wie unbewusstes Knirschen, Zusammenbeißen und Pressen von Zähnen und Kiefer, meistens in der Nacht, manchmal auch tagsüber, können nicht nur Deine Zähne schädigen. Kopfschmerzen, Kieferbeschwerden oder auch Schulter- und Nackenverspannungen sind typische Bruxismus Symptome, die die meisten gar nicht mit Zähneknirschen in Verbindung bringen. Alle wichtigen Infos zu der smarten Schiene für die Zähne haben wir in einem ausführlichen Test der bruXane 2go Knirschschiene zusammengefasst. Zudem erfährst Du aus erster Hand, welche persönlichen Erfahrungen unser Tester mit der Beißschiene sammeln konnte.

 

Was macht bruXane 2go so besonders?

Die bruXane – bekannt aus “ Die Höhle der Löwen „ – ist die intelligente Aufbissschiene mit Biofeedback. Die smarte Knirscherschiene punktet durch eine innovative Vibrationsfunktion, wodurch der Benutzer unbewusst auf sein Knirschen aufmerksam gemacht wird. So soll der Körper aktiv lernen mit dem Zähneknirschen aufzuhören und sich vom Bruxismus zu heilen. Durch das feste Zusammenbeißen der Zähne testet der Benutzer die Funktion der bruXane 2go. Die Vibration, die von der intelligenten Zahnschiene ausgeht, überträgt sich über die Kiefer- und Schädelknochen und verursacht ein leichtes Summen im Ohr.

bruXane Zähneknirschen Schiene

Damit unterbricht die Zahnschiene den Knirsch-Reiz, ohne den Nutzer zu wecken. Durch dieses Biofeedback, das unbewusste Fühlen und Hören erhöht sich der Lerneffekt des Körpers und das Zähneknirschen hört auf. Die bruXane 2go kann auf dem Ober- oder Unterkiefer eingesetzt werden. Die Wirkung der bruXane gegen Bruxismus ist bereits nach wenigen Nächten spürbar. Der Schlaf ist erholsamer, da das Knirschen der Zähne und das Kieferpressen unterbunden wird.

 

bruXane 2go: 8 Wochen Test der Universalgröße statt hoher Kosten für Maßanfertigung

Die bruXane 2go ist eine ideale Möglichkeit eigene Erfahrungen mit der intelligenten Zahnschiene mit Biofeedback zu sammeln und das ganz ohne hohe Kosten. Die Lebensdauer der Batterie der bruXane 2go ist auf maximal 8 Wochen, bei rund 100 Knirschereignissen pro Nacht, ausgelegt. Bei überschaubaren Kosten von knapp € 50,– hat der Nutzer ausreichend Zeit die Beißschiene zu testen. Die bruXane 2go wird in einer Einheitsgröße hergestellt und bietet guten Tragekomfort. Entscheidest Du Dich später für eine bruXane personal, so wird die intelligente Zahnschiene von Deinem Zahnarzt individuell für Dich angepasst. Die bruXane personal ist wiederaufladbar und hält rund 2 Jahre.

 

Modernes Design inklusive praktischer Aufbewahrungsbox

Für unseren Test erhielten wir die bruXane in einem größeren Umkarton in weiß und türkis. Jede Menge Anwendungsbilder und -beschreibungen zeigen bereits die Handhabung und Anwendung der Aufbissschiene. Nach dem Öffnen findet sich neben einer ausführlichen Gebrauchsanleitung die eigentliche Zahnschiene aus Kunststoff sowie eine sehr schicke Aufbewahrungsbox. Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein hochwertiges Medizinprodukt handelt.

bruXane Höhle der Löwen

Die Oberseite der bruXane 2go ist türkis, die Unterseite transparent. Gut sichtbar ist der Produktname auf der Vorderseite aufgedruckt. Die weiße Aufbewahrungsbox ist perfekt für unterwegs und verwahrt die bruXane 2go auch tagsüber optimal.

 

Die Zahnschiene im Test: Anwendung und Erfahrungen in der Praxis

Der Teilnehmer an unserem Test leidet schon länger an Bruxismus. Er konnte bereits Erfahrungen mit einer Zahnschiene sammeln, die mit heißem Wasser maßgenau an sein Kiefer angepasst wurde. Zwar passte die Aufbissschiene sehr gut, verursachte jedoch aufgrund seiner freiliegenden Zahnhälse in der Nacht Schmerzen. Zudem verspürte unser Tester mit dieser Beißschiene immer einen starken Würgereiz. Da jedoch auch seine Lebensgefährtin unter seinem nächtlichen Zähneknirschen leidet, wollte er die bruXane 2go ausprobieren. Dank der guten Gebrauchsanleitung war die Anwendung der bruXane 2go für unseren Probanden sehr einfach. Er setzte die Beißschiene zwischen Ober- und Unterkiefer ein. Ein festes Pressen mit dem Kiefer erweckte die bruXane 2go kurz zum Leben. Über die Silikonhülle der Knirschschiene übertrugen sich die Vibration und der Summton sofort. Der Tragekomfort war nach seinen Erfahrungen gut und unser Tester konnte sich abends entspannt ins Bett legen. Er hat einen sehr leichten Schlaf. In der ersten Nacht weckte ihn die bruXane 2go daher mehrmals auf. Er ertappte sich dadurch gewissermaßen selbst beim Zähneknirschen.

bruXane Erfahrungen

In den darauffolgenden Nächten hatte er sich an die Aufbissschiene gewöhnt, sodass der Knirsch-Reiz direkt von seinem Unterbewusstsein unterbrochen wurde und er nicht mehr aufwachte. Schon nach der ersten Nacht hatte unser Tester das Gefühl, dass sein Kiefer viel entspannter war als zuvor, allerdings verspürte er leichte Kopfschmerzen. Nachdem der Test einige Tage andauerte verschwanden die Kopfschmerzen, da sich der Teilnehmer offenbar an die Verwendung der bruXane 2go gewöhnt hatte. Auch seine Schulter- und Nackenverspannungen wurden von Tag zu Tag besser, was er als eine sehr positive Erfahrung wertete.

 

„Nach der ersten Anwendung während der Nacht war mein Ober- und Unterkiefer sehr entspannt, was ich gar nicht mehr gewohnt war. Auch meine Zähne haben sich besser angefühlt. Jedoch habe ich direkt beim Aufwachen an Kopfschmerzen gelitten, wahrscheinlich, weil mein Körper sich erst einmal an die Veränderung gewöhnen musste. Nach den anschließenden Anwendungen und Nächten sind keine Kopfschmerzen mehr aufgetreten. Meine Verspannungen im Nacken- und Rückenbereich sind von Tag zu Tag besser geworden.“Julian

 

Fazit zu den positiven Erfahrungen im Test der bruXane 2go Knirschschiene

Der Teilnehmer an unserem Test der bruXane 2go ist von der Beißschiene begeistert. Die Handhabung der Knirschschiene ist einfach und die Wirkung bereits nach wenigen Tagen spürbar. Die typischen Bruxismus Symptome unseres Testers, wie Kopfschmerzen und Nackenverspannung verschwanden bereits nach 2 Wochen. Ohne nächtliches Zähneknirschen erwachte unser Tester morgens entspannt und ausgeruht und fühlte sich wesentlich leistungsfähiger. Die Kosten für die bruXane 2go liegen bei € 49,–. Du hast dann etwa 8 Wochen Zeit die Aufbissschiene mit Biofeedback ausgiebig zu testen. Damit sammelst Du ohne hohe Kosten und mit geringem Aufwand Deine eigenen Erfahrungen mit einer Schiene für die Zähne gegen Zähneknirschen. Anschließend kannst Du in Ruhe entscheiden, ob Du dir eine maßangefertigte, intelligente Zahnschiene wie die bruXane personal anfertigen lassen möchtest, um Deinen Bruxismus zu heilen.

2020-09-Guetesiegel-bruXane2go-250x250

 

Kennst Du die bruXane bereits und wenn ja, was sind Deine Erfahrungen?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (69 Bewertung/en, durchschnittlich: 3,59 von 5)
Loading...

 

Sponsored Post: Ja. Vielen Dank für die Zusendung des Produkts.

© Produktbilder: Eckerle Media GmbH

Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*