Baobab und Konjacwurzel – Abnehmen ohne Diät! Zur Wohlfühlfigur mit den Superfoods Baobab und Konjak

naobab-konjak-superfood-pulver-frucht

Kohlsuppen-, Rohkost- und Low-Carb-Diäten den Kampf ansagen! Du willst auf natürliche Weise zu Deiner Wohlfühlfigur gelangen ohne dabei eine radikale Ernährungsumstellung zu absolvieren? Dann solltest Du im Folgenden gespannt sein, was die Superfoods „Baobab“ und „Konjacwurzel“ dazu beitragen. Natürliche Ressourcen, die Du ganz einfach in Deinen Ernährungsplan integrieren kannst und welche dabei sogar noch sehr geschmackvoll sind. Zuvor noch nie von Baobab und Konjacwurzel gehört? Das wird sich nun ändern!

 

Baobab?

superfood-baobab-affenrotbaum-frucht-pulver-konjakOh ja! Baobab ist die Frucht des Affenbrotbaums aus Afrika. Sie enthält, wenn sie reif ist, trockenes Fruchtfleisch, welches letztlich als Pulver in Speisen integriert werden kann. Das Baobabpulver ist sehr ballaststoffreich, insbesondere mit einem hohen Anteil löslicher Ballaststoffe. Diese wirken besonders wohltuend auf die Darmflora und ein gesunder Darm ist bekanntermaßen ein wichtiger Faktor für unser allgemeines Wohlbefinden und ein intaktes Immunsystem.

Neben den positiven Auswirkungen auf die Darmgesundheit trägt das ballaststoffreiche Baobabpulver auch zu einer natürlichen Sättigung bei. Zudem ist es sehr vitaminreich und weist somit eine antioxidative Wirkung auf.

 

Wie schmeckt Baobabpulver?

Baobabpulver hat einen zitronigen, leicht säuerlichen Geschmack. So lässt es sich ideal in Getränke, z.B. Smoothies oder einfach in Wasser auflösen. Auch in Ergänzung zu Vollkornmehl oder verschiedenen Speisen eignet sich das Baobabpulver sehr gut.

 

Und wie war das mit der Konjacwurzel?

Ja, die Konjakwurzel hat ganz spezielle Eigenschaften. Ähnlich wie bei Baobab, der Frucht des Affenbrotbaums, weist auch das Konjacwurzel-Pulver eine besonders hohe Ballaststoffmenge (ca. 40%) auf, welche größtenteils aus löslichen Ballaststoffen bestehen. Eine Eigenschaft der löslichen Ballaststoffe besteht darin, dass diese eine gute Verbindung mit Flüssigkeit eingehen und sich regelrecht mit ihr aufsaugen. So wird Flüssigkeit gebunden, das Glucomannan in der kalorienarmen Konjacwurzel quillt auf und ein natürliches Sättigungsgefühl entsteht. Die Quellfähigkeit des Konjacwurzel-Pulvers ist beeindruckend! Es kann das 50fache seines Volumens einnehmen. Doch das Konjacwurzel-Pulver nimmt nicht nur Flüssigkeit auf, sondern auch Fett. So kann Fett aus der Nahrung teilweise unverdaut wieder ausgeschieden werden. Weiter hat das Konjacwurzel-Pulver die Eigenschaft den Appetit zu hemmen indem der Ghrelinspiegel, welcher Einfluss auf unseren Appetit hat, gesenkt wird. Auch bekannt ist das Konjacwurzel-Pulver für den positiven Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Der Blutzuckerspiegel steigt nach jeder Nahrungsaufnahme an und fällt dann relativ schnell wieder. Das Konjacwurzel-Pulver wirkt dem entgegen.

 

Wie kann man nun Baobab und das Konjacwurzelpulver in den Speiseplan integrieren?

baobab-konjacwurzel-konjak-superfoodBaobab und Konjacwurzel-Pulver ist beispielsweise in BAOWOW Slim enthalten. Einem Abnehmshake von Berlin Organics. Das Berliner Unternehmen war clever und hat gleich beide Zutaten, sowohl Baobabpulver als auch Konjacwurzel-Pulver in ihren Sättigungsshake integriert. Dieser ist zudem zu 100% aus biologischem Anbau, rein pflanzlich, mit Baobab aus fairem, direktem Handel und in Deutschland produziert. Der Shake ist ganz einfach anzuwenden und in den Speiseplan zu integrieren. Es wird empfohlen 3x täglich je eine Speise zu sich zu nehmen. 20-30min vor diesen Speisen wird jeweils ein Shake und ein Glas Wasser getrunken. Durch die genannte Quellfähigkeit und die vielen Ballaststoffe entsteht relativ schnell ein Sättigungsgefühl.

abnehmen-ohne-diät-shake-traumfigurNachdem der Sättigungsshake konsumiert wurde, wird dem Körper eine normale (kalorienreduzierte) Nahrung zugeführt. Der Shake soll also die geregelte Nahrungsaufnahme nicht ersetzen, sondern helfen die Menge zu reduzieren. Der Shake schmeckt nach Erdbeere dank der echten Bio-Erdbeeren, so ist er fruchtig und lecker auch ohne Zusätze, Aromen oder künstlichen Süßungsmitteln!

baobab-affenrotbaum-frucht-konjak

Ohne Qual zur Wohlfühlfigur! Wer neben der Integration des Shakes in den Speiseplan auch noch regelmäßige körperliche Betätigung in den Alltag einbaut, kann schnell große Erfolge erzielen und durch gezieltes Krafttraining seinen Körper straffen und definieren.

Auf www.berlinorganics.de kannst Du Dir Deinen kostenlosen 7-Tage Guide für Deine Wohlfühlfigur holen. 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei Berlin Organics für den Gastartikel. Aussagen des Autors können von der Meinung der Redaktion abweichen.

 

Hast du auch schon von Baobab und der Konjacwurzel gehört?
Deine Meinung interessiert uns. Hinterlasse uns doch weiter unten einen Kommentar.

 

Wie gut gefällt Dir dieser Artikel?
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung/en, durchschnittlich: 5,00 von 5)

Loading...

Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Sponsored Post: Nein

© Autor: Carolin Luhnen, BO Berlin Organics GmbH
© Artikelbild: unsplash.com / Brooke Cagle
© Foto: pixabay.com / hbieser
© Produktbilder: BO Berlin Organics GmbH

Über Apotheke.BLOG 334 Artikel
Apotheke.BLOG ist Dein Online-Magazin. Wir bieten Dir Hilfe & Tipps sowie Wissen rund um die Themen Symptome, Krankheiten, Medikamente, Therapie, Psyche, Wohl, Sport und Ernährung an.

1 Kommentar

  1. Nachdem ich dies gelesen hatte, fand ich es sehr informativ. Ich weiß es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit und Mühe nehmen, diesen Artikel zusammenzustellen. Derzeit bin ich auch dabei zu evaluieren, welche Diät oder Methode am besten zum Fettabbauen geeigent ist. Ich finde mich wieder einmal dabei, zu viel Zeit mit Lesen und Kommentieren zu verbringen. Aber was soll’s, es hat sich trotzdem gelohnt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*